Apple AirTags: Fehler beim Einbinden der Geräte erklärt

Maximal vier Geräte können mit einer Apple ID verbunden werden - es sollten aber 16 sein.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple AirTags haben zurzeit einen kleinen Fehler: Maximal vier Geräte können mit einer Apple ID verbunden werden – es sollten aber 16 sein. Warum können nur vier anstatt 16 AirTags mit einer ID verbunden werden? Handelt es sich um eine Fehlfunktion? Die Meldung “Cannot setup this AirTag; Your Apple ID cannot add another airtag until one or more have been removed.” sorgt zurzeit auch im offiziellen Support-Forum des Herstellers für einige Aufregung.

Die intelligenten GPS-Sender sind seit April 2021 im Handel erhältlich und erfreuen sich einer hohen Beliebtheit. Kunden statten wichtige Gegenstände mit den smarten Trackern, um diese im Fall der Fälle mit der „Wo ist?“-App im Handumdrehen wiederzufinden. Die kleinen AirTags können am Schlüsselbund befestigt, im Portemonnaie platziert oder am Fahrrad montiert werden. Auch der Einsatz an Koffern bietet sich an.

Apple AirTags Fehler beim Einbinden der Geräte

Der iPhone-Hersteller scheint den Erfolg seines innovativen GPS-Trackers geahnt zu haben und bietet das Gerät daher auch gleich im praktischen 4er-Pack an. So weit, so gut, es gibt zurzeit aber anscheinend ein kleines Problem: Apple gibt die Höchstzahl der gleichzeitig mit einer Apple ID verbundenen AirTags mit 16 an. Eine Maximalanzahl, die von vielen Nutzern in der Praxis aber nicht erreicht werden kann.

Im Internet kursieren zahlreiche Meldungen, nach denen Anwender massive Probleme dabei haben, weitere AirTags der Apple ID zuzuweisen. Die Anzahl variiert dabei stark, bei einigen Nutzern ist bereits bei zwei Trackern Schluss, andere wiederum erreichen immerhin 15 Geräte. Apple weist per Fehlermeldung darauf hin, einen oder mehrere bereits registrierte Tracker zu entfernen, was jedoch zumeist nicht zum Erfolg führt. Es handelt sich offenbar um ein technisches Problem, das mit einem Firmware-Update beseitigt werden kann und muss. Wann ein Update erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare