Neuigkeiten
Apple: 1 Milliarde US-Dollar für günstigen Wohnraum in den USA
Apple hat in den letzten 18 Monaten mehr als 1 Milliarde US-Dollar gespendet.
Apple hat in den letzten 18 Monaten mehr als 1 Milliarde US-Dollar für Projekte von Initiativen für bezahlbaren Wohnraum in ganz Kalifornien bereitgestellt. Mit den Finanzmitteln hat der iPhone-Hersteller bereits Tausenden von Menschen ermöglicht, erstmals in ihrem Leben Besitzer eines Hauses oder einer Wohnung zu werden.
Der US-Konzern stellt außerdem Kapital zur Verfügung, um tausende neue günstige Wohneinheiten zu bauen und krisengeschüttelte Gemeinden zu unterstützen. Der Immobilienmarkt in Kalifornien ist seit Jahrzehnten ein Problemfall sondergleichen. Die Expansion von IT-Konzernen in Silicon Valley verschärfte die Wohnungskrise weiter.
Apple spendet Geld für bezahlbaren Wohnraum
Dabei richten sich die Initiativen an unterschiedliche Bevölkerungsgruppen. In Zusammenarbeit mit Destination: Home, der California Housing Finance Agency (CalHFA) und dem Housing Trust Silicon Valley haben die Mittel in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar dazu beigetragen, die Entwicklung und den Bau neuer Wohnungen zu unterstützen, Erstkäufern beim Erwerb von Häusern zu helfen und Programme zur Reduzierung von Obdachlosigkeit zu erweitern.
Nach der ursprünglichen Ankündigung des Engagements im November 2019 hat Apple schnell begonnen, mit Partnern zusammenzuarbeiten, um Gelder im ganzen Bundesstaat zuzuweisen und auszuzahlen. Bis Ende 2020 konnten so mehr als 500 Millionen US-Dollar bereitgestellt werden, um die durch die COVID-19-Pandemie verschärften Herausforderungen im Wohnungsbau zu bekämpfen.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern