Startseite»Mobile News»Ace Attorney Portierung für Windows PC und Konsolen

Ace Attorney Portierung für Windows PC und Konsolen

Ace Attorney Portierung für Windows PC und Konsolen geplant.

2
Shares
Pinterest Google+

Publisher Capcom will die Ace Attorney Triologie auf Windows PC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One portieren. Wie GameStar aktuell berichtet, sollen die Spiele Anfang 2019 erhältlich sein. Damit würde die Visual Novel-Serie den Sprung auf den großen Bildschirm schaffen. Bislang sind die Spiele nur für Nintendo DS und Apple iOS, iPhone und iPad verfügbar.

Ob die Neuerscheinungen mit einer hochwertigen deutschen Lokalisierung ausgestattet sein werden, ist nicht bekannt. Die teilweise mangelhafte Unterstützung der deutschen Sprache ist bisher der einzige Kritikpunkt aktiver Spieler, die die Serie sonst in den höchsten Tönen loben.

Ace Attorney für Windows PC und Konsolen

Ace Attorney ist eine beliebte Videospielserie aus Japan. Bei den auch als „Gyakuten Saiban“ bekannten Spielen übernimmt der Nutzer die Rolle eines Strafverteidigers mit der Aufgabe, jeweils die Unschuld des eigenen Mandanten zu beweisen. Neben den Gerichtsverhandlungen machen Ermittlungen und detektivische Arbeit einen Großteil der Handlung aus.

Die Titel können daher als Kombination aus Gerichtssimulation und Abenteuerspiel verstanden werden. Eine Mischung, die bei den Spieler außerordentlich gut ankommt. Laut Publisher Capcom wurden bis Ende Juni 2018 weltweit weit über 6,7 Millionen Exemplare der Serie verkauft.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Wirecard setzt auf Trend zum mobilen Bezahlen

Nächster Beitrag

Clever Lotto: Modernes Lotto per Smartphone