Startseite»Apps & Games»WikiLinks Wikipedia-App für iOS als Geschenk laden

WikiLinks Wikipedia-App für iOS als Geschenk laden

WikiLinks Wikipedia-App für iOS iPhone iPad als Geschenk laden

0
Shares
Pinterest Google+

WikiLinks wird heute kostenlos im App Store von Apple angeboten. Das schöne Stück Software kostet sonst bis zu 6,99 Euro. Der Download wiegt kleine 36 MByte, kommt mit einer deutschen Lokalisierung und setzt mindestens iOS 8.0 oder höher zur Installation voraus. Der Wikipedia-Reader macht Schluss mit Brockhaus und Konsorten.

Wir erinnern uns an Erfahrungen aus unser Kindheit. Eine Frage tauchte auf, konnte nicht beantwortet werden und schnurstracks ging es Richtung Bücherwand, um aus dieser einen ebenso dicken wie teuren Wälzer zu ziehen. Nachschlagewerke sind toll, und doch, in Papierform gehören sie der Vergangenheit an. Die Wikipedia hat sie ihres Sinns beraubt. Das Online-Nachschlagewerk kennt alle Gemeinnisse und kann kostenlos auf Smartphones und Tablets genutzt werden.

WikiLinks Wikipedia-App als Gratis-Download

Wozu braucht es dann noch eine App? Eine gute Frage, denn immerhin tut es der eingebaute Safari-Browser ja auch. Google starten, Suchbegriff eingeben und binnen eines Sekundenbruchteils wird die gewünschte Antwort geliefert. Es kommt allerdings auf die Feinheiten an. Die machen bei der heute von uns vorgestellten App den Unterschied. WikiLinks kann die Wikipedia in Windeseile durchsuchen, Fotos und Video anzeigen und Vernetzungen herstellen.

Letztgenannte Funktion hat es faustdick hinter den Ohren. Gleich eines 2D-Mindmap werden auf dem Display thematisch verwandte Artikel angezeigt. Klickt der Nutzer dann auf ein Schlagwort, wird dieses entsprechend erweitert. Das lädt förmlich zum Stöbern in der Wikipedia ein – was sogar dank der App jede Menge Spaß bringt. Die App ist gut, keine Frage. Eigentlich sollte sie daher auf keinem Gerät eines echten Schlaumeiers fehlen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Fußball WM 2018 Apps: Sportschau und ZDF Mediathek

Nächster Beitrag

RollerCoaster Tycoon Touch Cheats Hacks Tipps