Wer würde eher: Jetzt auch online spielen

Boris Raczynski | Games & Apps | 08. August 2023 I 10:00 Uhr

Pinterest
4x
GETEILT
80x
GELESEN

Wer würde eher ist ein beliebtes Partyspiel, das die Fantasie anregt und oft zu überraschenden Antworten führt. Vielen ist es auch unter dem englischen Namen Most likely to bekannt. Es eignet sich hervorragend für gesellige Zusammenkünfte mit Freunden, auf Geburtstagsfeiern oder Junggesellenabschieden. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Die Teilnehmer sitzen in einem Kreis oder im Wohnzimmer beisammen und stellen sich gegenseitig Fragen, die mit den Worten Wer würde eher … beginnen. Wer würde eher online macht den Spieleklassiker jetzt noch einfacher.

App kostenlos downloaden

Die App schlägt den Mitspielern automatisch Fragen vor. Die Fragen können von witzig und humorvoll bis hin zu absurden und peinlichen Szenarien reichen. Beispielsweise könnte gefragt werden: „Wer würde eher einen Tag lang in einem Vergnügungspark verbringen?“ oder „Wer würde eher nackt über eine belebte Straße rennen?“. Die Teilnehmer müssen dann abstimmen und zeigen, wer ihrer Meinung nach am ehesten diese Handlung durchführen würde.

Die Antworten bringen oft erstaunliche Erkenntnisse über die Charaktereigenschaften der Mitspieler hervor. Manchmal entstehen hitzige Diskussionen oder Anekdoten über vergangene Erlebnisse. Dabei lernen sich die Teilnehmer besser kennen und können sich über die unerwarteten Antworten amüsieren.

Maßgeschneiderte Vorschläge

Das Schöne an Wer würde eher ist, dass es keine festen Regeln gibt und man es individuell an die jeweilige Gruppe anpassen kann. Man kann sich beispielsweise auf bestimmte Themen konzentrieren, wie Reisen, Essen oder Karriere, oder die Fragen gezielt auf die Vorlieben und Eigenheiten der Teilnehmer zuschneiden. Auch hier liefert die App maßgeschneiderte Vorschläge.

Das Spiel fördert nicht nur die Unterhaltung, sondern stärkt auch den Zusammenhalt in der Gruppe. Es schafft eine lockere und entspannte Atmosphäre, in der sich alle wohl fühlen und ihre verrückten Seiten zeigen können. Insgesamt ist „Wer würde eher“ ein echter Partyknaller, der immer wieder für vergnügliche Stunden sorgt. Es verbindet Menschen, lässt sie lachen und bringt die Stimmung auf jeder Feier zum Kochen. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare