Weirdwood Manor kostenlos im App Store von Apple

Weirdwood Manor wird in den kommenden Stunden kostenlos im App Store von Apple angeboten.

1x
GETEILT
Pinterest

Weirdwood Manor wird in den kommenden Stunden kostenlos im App Store von Apple angeboten. Der reguläre Preis beträgt 5,49 Euro. Das Angebot bezieht sich auf die Installationsversion sowie auf die ersten beiden Bücher. Die anderen vier Episoden kosten jeweils 3,49 Euro. Der Download bringt rund 316 MByte auf die Waage und wird als Universal-App für iPhones und iPads angeboten.

Eine deutsche Lokalisierung gibt es nicht, was definitiv ein Schwachpunkt ist. Publisher All Play, No Work hat zwar bereits eine Übersetzung angekündigt, bislang ist aus der aber nichts geworden. Bedauerlich, da eine solche das Spiel oder auch Buch enorm aufwerten würde.

Weirdwood Manor kostenlos im App Store

Weirdwood Manor Walkthrough Lösung Cheats

Weirdwood Manor wurde bereits mit dem „App Store App of the Year 2015 Award“ und dem „Digg Award Best in Mobile Entertainment“ ausgezeichnet. Der Titel kann als Interpretation von Harry Potter angesehen werden. Die Story ist spannend, teilweise etwas unheimlich, dafür allerdings mit einer fulminanten Portion Humor ausgestattet.

All Play, No Work hat nach eigenen Angaben sorgsam darauf geachtet, dass die Anwendung trotz aller Spannung niemals brutal wirkt. Daher kann das Spiel auch uneingeschränkt für Kinder empfohlen werden. Bei der Grafik setzt das Spiel Maßstäbe. Der Publisher zündet ein wahres Feuerwerk für Augen und Sinne und sorgt damit nicht nur bei kleinen Spielern für Begeisterung.

Interaktives Abenteuerbuch für Kinder

Weirdwood Manor Walkthrough Lösung Cheats

Das Spiel startet mit einer kurzen Einleitung in der darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem Produkt nicht um ein Spiel, sondern um ein interaktives Buch handelt, das mit Mini-Games und Rätseln aufgewertet wurde. Das eigentliche Spektakel beginnt mit dem Protagonisten Oliver, der offenbar mit dem Auto in einer unheimlichen Gegend unterwegs ist.

Fans von Abenteuerspielen werden nun versuchen, Gegenstände in dem Fahrzeug aufzunehmen oder nach Möglichkeiten zur Interaktion suchen, dabei jedoch feststellen, dass das Spiel so nicht funktioniert. Es gilt, die Taste rechts zu drücken und der Geschichte zu lauschen oder diese alternativ zu lesen.

Deutsche Lokalisierung muss kommen

Weirdwood Manor Walkhrough Lösung Cheats Tipps

Die Erzählung nimmt recht schnell Fahrt auf und wird Kindern bestimmt gefallen. Kleine Erdenbürger lieben ja bekanntlich Geschichten von Elfen und Drachen. Ein Findling taucht auf und bringt eine erste Portion Magie in das Spiel. In Sachen Atmosphäre und Grafik zählt das interaktive Buch sicherlich zu den besten Titeln im App Store von Apple.

Das Game hat das Potential, Kinder und deren Eltern wochenlang an den Bildschirm zu fesseln. Und sollte sich das Abenteuer dem Ende zuneigen, gibt es ja noch die zusätzlichen kommerziellen Büchern. Eine großartige Erfahrung, die jedoch nicht allen Nutzern empfohlen werden kann: Das Fehlen der deutsche Sprache ist ärgerlich und zudem werden Casual-Gamer mit dem Titel definitiv nichts anfangen können. ✠

Weirdwood Manor Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: