Startseite»Apps & Games»Trüberbrook: Abenteuerspiel als bestes Game

Trüberbrook: Abenteuerspiel als bestes Game

Trüberbrook gewinnt begehrten Preis als bestes Spiel.

0
Shares
Pinterest Google+

Trüberbrook wurde in Berlin mit dem Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel“ ausgezeichnet. Im März 2019 erschienen ist das Game aktuell für Windows PC und Mac OS erhältlich. Die Apple-Variante erzielt aktuell allerdings nur durchwachsene 2,6 von 5 Sternen, da es offenbar Performance-Probleme auf einigen Geräten gibt.

Der Preis für den Download beträgt 29,99 Euro. Erstaunlicherweise erreicht das Computerspiel auch auf der PC-Plattform Steam nur 68 Prozent positive Bewertungen. Definitiv kein wirklich überzeugender Wert. Dennoch wurde Spiel als bestes deutsches Spiel des Jahres ausgezeichnet. Einige werden das erstaunlich finden.

Trüberbrook als bestes deutsches Spiel ausgezeichnet

Trüberbrook

Das liebevoll und handgezeichnete Abenteuerspiel aus der Feder des Produktionsunternehmens bildundtonfabrik spielt in den 1960er Jahren in dem fiktiven Dorf Trüberbrook. Dorthin verschlägt es den US-amerikanischen Physikdoktoranden Hans Tannhauser, der die Reise in das abgelegene Dorf offenbar bei einem Preisausschreiben gewonnen hat.

In dem Dorf angekommen, werden seine Abhandlungen in Quantenphysik aus seinem Zimmer im Gasthaus Waldeslust gestohlen. Damit beginnt dann auch ein Abenteuer, bei dem es um nicht Geringes als die Welterrettung geht. Erfreulicherweise lernt Tannhauser die Paläoanthropologin Gretchen Lemke kennen, die ihn auf seinen Abenteuern begleitet.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Leisure Suit Larry als Deal im Apple App Store

Nächster Beitrag

Apple Pay: Aufkleber als Service für Händler