Mobile Games
The Lawless im Spieletest
The Lawless ist ein knallharter Western-Shooter für Android und iOS. Das Game ist kostenlos im App Store und im Play Store, bietet aber in der Basis-Version nur einen Trainings- und einen echten Level.
The Lawless ist ein knallharter Western-Shooter für Android und iOS. Das Game ist kostenlos im App Store und im Play Store, bietet aber in der Basis-Version nur einen Trainings- und einen echten Level. 150 MB müsst Ihr für das stimmungsvolle Baller-Spektakel auf Euren Geräten frei machen. Habt Ihr den ersten Level geschafft, sind zurzeit nur zwei weitere Missionen verfügbar, die für 1,79 Euro aktiviert werden können.
Extrem-Gamer können wir 2,69 Euro einen speziellen Hardcore-Modus freischalten und sich dafür an viel größeren Ballermännern erfreuen. Klingt bisher etwas ambivalent: Wenige Level, In-Apps für zusätzlichen Spaß, nichts was wir besonders mögen. Auch sind die beiden kaufbaren Level sehr kurz: Profis knallen sich da binnen 10 Minuten durch. Warum stellen wir Euch The Lawless trotzdem vor? Weil das Game echt mal verdammt gut aussieht. Im Vorspann seht Ihr die Ermordung Eures Bruders.
Das will und wird gerächt werden. Dann beginnt der Trainings-Modus. Die Grafikqualität von The Lawless wird Euch von Anfang an begeistern. Gestochen scharf kommt die rüber. Beim Training lernt Ihr mit den Waffen umzugehen. Alle leuchtenden Ziel müssen so schnell wie möglich getroffen werden. Dazu werdet Ihr eventuell einige Anläufe brauchen. Auch das schnelle Laden des Revolvers wird mit Punkten belohnt. Ist das geschafft, geht es zu der ersten Trainings-Mission.
John Folsom soll dran glauben. Zuerst knallt Ihr den Kerl ganz links ab, dann Folsom. Der Barkeeper mischt sich ein. Gebt dem Blei und geht dann in Deckung. Die Tür öffnet sich und das vierte Ziel muss ausgeschaltet werden. Das ist schon ziemlich spannend. Was dann kommt weniger: Schon nach dieser ersten Szene werdet Ihr aufgefordert, per In-App nachzuladen. Und leider sind die beiden nächsten Level auch nicht viel länger.
Unser Fazit: Viel Grafik, wenigen Minuten Spaß und dann eine Enttäuschung. Wir hoffen, dass Publisher The Innocent Devils da ordentlich nachlegt, denn so macht die Sache keine Freude.
-
Mobile Gamesvor 20 Stunden
Monster Boy: Wonder Boy-Pendant erscheint im App Store von Apple
-
Mobile Gamesvor 1 Tag
Pokémon Champions: Version für iPhone & Co. endlich erhältlich
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Case Solved: The London Files erscheint im Sommer für iOS
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Delta Force: Kooperation mit Rainbow Six Siege angekündigt
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Oceanhorn 3: „Geheimnisse unter den Wellen“-Update ab sofort erhältlich
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Don’t Starve Together: Release im Juli 2026 offiziell bestätigt
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
RuneScape: Update bringt endlich neue Avatare ins Spiel
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Wolfbin: Werwölfe treffen auf Battle Royale und Augmented Reality