Startseite»Apps & Games»The Inner World 2 als App Store-Schnäppchen

The Inner World 2 als App Store-Schnäppchen

The Inner World 2 endlich wieder als App Store-Schnäppchen.

2
Shares
Pinterest Google+

The Inner World 2 kann heute zum zweiten Mal seit Release im November 2017 mit Rabatt aus dem App Store von Apple geladen werden. Der Begriff „Schnäppchen“ trifft allerdings nur annähernd zu, da für den Download immer noch 4,49 Euro berechnet werden. Allerdings handelt es sich aber auch um eines der besten Games, die der iTunes Store derzeit zu bieten hat.

Regulär kostet der Download 5,49 Euro. 2,2 GByte und iOS 10.0 oder neuer sollten auf dem iPhone oder iPad vorhanden sein, um das Spiel überhaupt installieren zu können. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung ist vorhanden, kein Wunder, stammt das Spektakel doch von dem deutschen Publisher Headup Games. In den iTunes Bewertungen erzielt das Game mit Stand November 2018 eine gute Bewertung von 4,6 von 5 möglichen Sternen.

The Inner World 2 mit Rabatt im App Store

The Inner World 2 Der letzte Windmönch Walkthrough Lösung Cheats

Der Spieler tritt bei dem liebevoll gestaltetem Abenteuerspiel in altbekannter Manier mit reichlich schrulligen Bewohnern und wohlbekannten Charakteren gegen „Brezel-Faschisten“ an. Man mag es kaum glauben, doch auch solche gibt es wirklich. Nach dem überragenden Erfolg von The Inne World geht es bei dem Nachfolger ebenfalls humorvoll zur Sache.

In der Spielwelt Asposien sind einige Jahre vergangen und liegt offenbar inzwischen einiges im Argen. Früher wurde Anführer Conoy als Tyrann verachtet, heute gilt der zu Stein verwandelte Tyrann als Märtyrer. Das wussten die „Conryalisten“ zu nutzen und bauten flugs ein faschistisches Regime mitsamt Oberbösewicht Emil auf. Wie Diktaturen nun einmal sind, geben Emil und seine Anhänger der Bevölkerung der Flötennasen die Schuld an Conroys Versteinerung.

The Inner World 2 Walkthrough und Lösung

The Inner World 2 Der letzte Windmönch Walkthrough Lösung Cheats

Auch eine “Endlösung” ist bereits geplant: Die Flötennasen werden eingekerkert und sollen später in einem tiefen Brunnen entsorgt werden. Ein ebenso perfider wie dummer Plan, da die Flötennasen mit ihrem magischen Windlied den gesamten Planeten mit Frischluft versorgen. Keine Flötennasen, kein Leben, so einfach ist das.

Was nach einem schweren Thema klingt – die Parallelen zum Nationalsozialismus und der Verfolgung im Dritten Reich sind unübersehbar – wird allerdings unterhaltsam und spannend verpackt. Der letzte Windmönch ist daher ein unglaublich gelungenes lustiges und emotionales Spiel, das mit skurrilen Dialogen und gekonnten Rätseln punkten kann. Ein Titel, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Preisaktionen mit dem Spiel sind recht selten. Interessierte Leserinnen und Leser sollten daher schnell zugreifen.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple iPhone mit 5G kommt im Jahr 2020

Nächster Beitrag

100 Pics Quiz Movie Sets Lösung aller Level