Startseite»Apps & Games»Out There Chronicles heute als Gratis-Download

Out There Chronicles heute als Gratis-Download

Out There Chronicles Spielbuch für Apple iOS heute als Geschenk.

1
Shares
Pinterest Google+

Eine Million Jahre sind eine ziemlich lange Zeit. Verpennt man diese, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man nach dem Aufwachen einige böse Überraschungen erlebt. Die Tankstelle ist nicht mehr da, wo sie vor dem Einschlafen immer war, das Fernsehprogramm ist auch nicht mehr das, was es mal war und überhaupt, futtern die Menschen denn keine Döner mehr?

Fragen solcher Tragweite wird sich vielleicht auch der ehemalige Erdling Darius gestellt haben, nachdem er lässige eine Million Jahre nach seiner Flucht von Mutter Erde aus dem Frostschlaf geholt wird. Das findet allerdings auf dem Planeten America statt, von der Erde ist nicht mehr die Rede.

Out There Chronicles heute als Gratis-Download

Out There Chronicles

Damit knüpft Publisher Mi-Clos Studios klug an das Weltraum-Spiel Out There an und erweitert die Story über eine weitere Facette. Chronicles ist jedoch kein Spiel im eigentlichen Sinne, es handelt sich vielmehr um ein opulent in Szene gesetztes Spielbuch. Das Spiel beginnt mit der Erkenntnis, dass die Menschheit auch binnen einer Million Jahre nichts gelernt hat.

Hinter der hübschen Fassade von America finden sich einige Unstimmigkeiten. Obwohl es auf dem neuen Planeten bisher nie Kriege gab, gibt es eine schlagkräftige Armee. Mehr noch: wer nicht ganz ins Bild der heilen Welt passt, wird kurzerhand auf einen speziellen Planeten für Aussätzige verbannt. Darius scheint das bei Spielbeginn alles recht wenig zu interessieren, er hat seine ganz eigenen Probleme.

Darius will nur weg…. aber warum eigentlich?

Out There Chronicles Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der Spieler kann seine Gedanken buchstäblich lesen und erfährt derart, dass die Hauptpersonen offenbar einige Leichen im tiefgekühlten Keller hat. Darius will weg und arbeitet fieberhaft an seiner Flucht. Aber warum denn nur? Eine Antwort gibt es in den ersten Minuten mit dem Spiel nicht, dafür aber ein Ereignis, das tief blicken lässt.

Die Menschen der Zukunft sind nämlich ganz erpicht darauf, das Gehirn des unverhofft aufgetauten Anti-Helden auszulesen, um sich ein Bild des Lebens vor einer Million Jahre zu verschaffen. Davon hält Darius recht wenig und will dies mit allen Mitteln verhindern. Warum das so ist, können interessierte Leserinnen und Leser heute kostenlos im App Store herausfinden. Mi-Clos verschenkt heute mit dem Gratis-Download 3,49 Euro. Lohnt sich der Download? Absolut. Der einzige Schwachpunkt ist die zu lineare Story – die allerdings sehr gut ist.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

89
Out There Chronicles ist ein gutes Spielbuch. Die Spannung wird gleich einer klassischen Detektivgeschichte schrittweise aufgebaut und entlädt sich dann einem gelungenen Finale. Kleine Abzüge gibt es nur für die Story, die wenig Spielraum lässt. Aber nun ja, es ist halt ein Spielbuch.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 89%

Vorteile

Hochwertiges Spielbuch.

Nachteile

Lineare Story.
avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Hasi Recent comment authors
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hasi
Gast
Hasi

Entgegen der Ankündigung ist das Game im Appstore heute nicht kostenlos und kostet statt der hier genannten 1,99 gar 2,99€. Ist ausserdem in zwei Teile wobei der Teil 2 dann 3,49€ kostet.

Vorheriger Beitrag

Hero Academy 2 ab sofort im Apple App Store

Nächster Beitrag

Apple tauscht iPhone 6 gegen neue Geräte aus