Games & Apps

Ordesa: Interaktiver Film und Abenteuer für Apple iOS erschienen

Ordesa lädt iOS-Spieler zu einer Reise in bislang nahezu unbekannte Gefilde ein.

Veröffentlicht

am

Ordesa lädt iOS-Spieler zu einer Reise in bislang nahezu unbekannte Gefilde ein. Der Neuzugang im App Store von Apple ist ein interaktiver Film, der allerdings die Charakterzüge eines Abenteuerspieles in sich trägt. ARTE ist für ungewöhnliche Spielerfahrungen bekannt und hat dies in den letzten Jahren mit Titeln wie „Homo Machina“ oder „Vandals“ nachdrücklich unter Beweis gestellt.

Das neueste Machwerk führt die Tradition fort und geht dabei sogar noch einige Schritte weiter. Der Download im Software Shop des iPhone-Herstellers kostet einmalig 3,49 Euro und erfordert rund 1,7 GByte freien Speicherplatz sowie iOS 13.0 oder neuer zur Installation.

Ordesa für Apple iOS iPhone iPad

ARTE schreibt zu dem Spiel: „Werde zu einem Geist in diesem interaktiven Film. Nach zwei Jahren kehrt Lise ins Haus ihrer Familie zurück. Aber das Wiedersehen mit ihrem Vater wird von einer geisterhaften Erscheinung gestört … In den Tiefen des Waldes, in einem Haus, das von einer Tragödie heimgesucht wurde, liegt es an dir, die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften.

Neige dein Gerät, um dich umherzubewegen, aber Vorsicht: Dein Handeln kann ungeahnte Konsequenzen nach sich ziehen!“ Ordesa ist eine ungewöhnliche Erfahrung. Fans von Casual-Games werden mit dem Titel eventuell nicht viel Freude haben, wer sich allerdings auf das Experiment einlässt, könnte angenehm überrascht werden.

Ordesa Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen