Startseite»Apps & Games»Oceanhorn 2 – Knights of the Lost Realm News

Oceanhorn 2 – Knights of the Lost Realm News

Oceanhorn 2 - Knights of the Lost Realm erscheint wohl Sommer 2018.

1
Shares
Pinterest Google+

Ein Lebenszeichen von unserem kleinen Lieblingshelden! Das Entwicklerteam Cornfox & Bros. hat seine Fans ziemlich lange zappeln lassen. Nun gibt es endlich wieder frische Informationen zu dem Entwicklungsstands des Games. Wir kurbeln die Zeit mal etwas zurück: Rund vier Jahre ist es her, da eroberte ein kleine Held die Charts des App Store. Der namenlose Held war die Spielfigur in dem Abenteuerspiel „Oceanhorn“, das für Wochen nicht von Platz der Verkaufslisten zu verdrängen war.

Günstig war das Spiel zwar nicht, dafür aber von solch hoher Qualität, dass auch die hartnäckigsten Verfechter von Freemium Games nicht an sich halten konnten und harte Euro für das Spiel bezahlten. Gut so, denn vor etwas einem Jahr hat Cornfox & Bros erste Bilder des Nachfolgers veröffentlicht. AppGamers berichtete in einem Artikel. Und gut sieht er jetzt aus, der kleine Mann in der Version 2.0.

Oceanhorn 2 – Knights of the Lost Realm braucht mehr Zeit

Oceanhorn 2 wird technisch auf der Unreell Engine 4 basieren, was praktisch eine Garantie für allerfeinste Grafik ist. Die Screenshots in diesem Artikel gehen einen Vorgeschmack auf das kommende Grafikfeuerwerk. Zur Story ist zwar noch nichts bekannt, und doch, Gerüchte wollen wissen, dass das Entwicklerteam auch hier ordentlich zugelegt haben wird.

Oceanhorn 2

Es mag logisch erscheinen, dass Teil 2 auch inhaltlich eine Fortsetzung sein wird. Es gibt Geheimnisse und Geschichten aus dem ersten Teil, die noch nicht gelöst sind. Das ist aber reine Spekulation. Fakt ist der aktuelle Blogpost der Spielemacher, in denen sie schreiben: „Produktionen wie diese nehmen eine Menge Zeit in Anspruch. Das Ergebnis wird aber ein cooles Videospiel werden, auf das es sich lohnt zu warten.“

Capital und die „gigantische Maschine Grand Core“

Wie Cornfox & Bros weiter mitteilt, arbeitet man aktuell an einer ganz besonderen Umgebung innerhalb des Spiels: eine Stadt namens „Capital“. Die scheint von enormer Wichtigkeit für das Game zu sein. Das Entwicklerstudio schreibt weiter: „Capital wird einer der zentralen Orte der Ozeanhorn 2-Story sein und jede Menge endloser Erkundungsmöglichkeiten für neugierige Abenteurer bieten.“

Zudem soll sich im Herzen der Stadt wohl die „gigantische Maschine Grand Core“ befinden. Was es mit der genau auf sich hat, wird noch nicht verraten. Viele Spieler fragen sich bestimmt, wann das langersehnte Game endlich auf den Markt kommen wird. Cornfox & Bros will offenbar noch nicht konkret werden. „Wenn Du Dein Traumprojekt verwirklichst, zählst Du nicht die Stunden“, klingt aber durchaus danach, als befinde sich der Veröffentlichungstermin noch in weiter Ferne.

Redaktionelle Bewertung

95
Oceanhorn 2 wird vermutlich eines der neuen Referenzspiele für die Apple iOS-Plattform. Die Redaktion hat daran eigentlich keine Zweifel und freut sich unglaublich auf das Game. Die ersten Screenshots sehen großartig aus!
3 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 95%

Vorteile

Referenzspiel für Apple iOS?

Nachteile

Noch nicht bekannt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple stellt 20.000 neue Mitarbeiter ein

Nächster Beitrag

„One more thing“ - Apple schockt die EU