Nelly Cootalot: The Fowl Fleet als Deal im Apple App Store

Nelly Cootalot: The Fowl Fleet nur heute im Angebot für Apple iPhone und iPad.

3x
GETEILT
Pinterest

Nelly Cootalot: The Fowl Fleet kann heute mit einem Rabatt von 1,20 Euro im App Store von Apple geladen werden. Das von Apple bereits zum „Best of Mac App Store 2016“ gekürte Game kostet normalerweise 3,49 Euro, in den kommenden Stunden werden nur kleine 2,29 Euro berechnet.

Der Download des kindgerechten Abenteuerspiels verlangt rund 2,36 GByte Speicherplatz und setzt mindestens iOS 7.1 oder höher auf dem Smartphone oder Tablets voraus. Das Spiel kommt mit einer deutschen Lokalisierung und einer Prise Humor, die ihresgleichen sucht. Nelly ist uneingeschränkt für Kinder geeignet, interessierte Eltern sollten daher einen Download in Erwägung ziehen.

Nelly Cootalot: The Fowl Fleet im Angebot

Nelly Cootalot: The Fowl Fleet als Schnäppchen

Das Spiel ist ein Klassiker mit Kultfaktor, der seit seiner erstmaligen Veröffentlichung im Jahr 2007 die Fans begeistert. Damals hieß das Game noch „Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoi!“. Die Hintergrundgeschichte des Adventure klingt wie ein Märchen: Spieleentwickler Alasdair Beckett-King wollte seiner Lebenspartnerin eine kleine Freude bereiten und programmierte daher kurzerhand ein Spiel.

Was als Geburtstagsgeschenk gedacht war, entwickelte sich schnell zum Geheimtipp in der Szene der Freunde ausgesucht guter Computerspiele. Im Jahr 2013 wurde dann eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen und mit dem Geld ein komplett neues Spiel entwickelt.

Grandioses Abenteuerspiel auch für Kinder

Nelly Cootalot: The Fowl Fleet als Schnäppchen

Mit Application Systems Heidelberg wurde ein erfahrener Partner an Bord geholt und dann konnte es auch schon losgehen. Die Geschichte des Games ist niedlich: Ein junges Mädchen würde gerne Piratin werden und bekommt es auf ihrem beruflichen Werdegang prompt mit allerlei schrägen Vögeln zu tun.

Irrwitzige Matrosen laufen über den Bildschirm, ein seltsamer Baron schmiedet seltsame Pläne und ja, sprechende Flattermänner gibt es auch. Was tut man sich alles, um sich einmal wie Guybrush fühlen zu können? Das Spiel setzt voll auf Unterhaltung und auch wenn nicht jeder Scherz ein Treffer ist, taugt das Spiel für tagelangen Spaß. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare