Games & Apps
Go Dance enttäuscht
Runter von der Couch, ab in das Vergnügen. GO Dance von Sega bringt High-End Bildanalyse plus iOS-Tanzeinlagen ins Wohnzimmer. GO Dance wurde bereits vor dem Release als echte eine iOS-Innovation von Sega beworben. Versprochen wird unter anderem ein innovatives Tanzspiel mit Extreme Reality-Bewegungserkennung, dass exklusiv für unsere iPhones und iPads entwickelt wurde. Wir haben uns den 1,99 Euro teuren Download mal angetan und finden das Tanzspiel durchwachsen.
Der Partyspaß beginnt, sobald Ihr Euer Gerät unter Anleitung aufgestellt und Euren Körper durch Kalibrierung in eine günstige Position gebracht habt, was in unserem Test erstaunlich gut funktioniert hat. Als Starttitel könnt Ihr nun zwischen „Party Rock Anthem“ von LMFAO feat. Lauren Bettet & GoonRock und „Super Bass“ von Nicki Minai wählen.
Die beiden Titel sind top, keine Frage, aber wir hätten uns für 1,99 Euro schon eine größere Auswahl gewünscht. Vor allem da bisher gerade mal zwei weitere Titel per In-App erworben werden können. Sega hat hier aber schon baldigen Nachschub angekündigt. Wichtiger als die Titelwahl ist natürlich das Spielen.
Hier zeigen sich die größten Schwächen. Die Tanzschritte sind ungenau, folgen zu schnell hintereinander und passen teilweise nicht mal zum Beat. Alles in allem bekommt GO Dance von uns eine durchschnittliche Bewertung. Das Spielen selber macht zwar keinen Spaß, das zusehen dafür umso mehr.
-
Games & Appsvor 3 Tagen
Is This Seat Taken?: Puzzler neu im App Store erschienen
-
Games & Appsvor 3 Tagen
Might and Magic Fates: Release noch 2025 geplant
-
Games & Appsvor 1 Woche
Kung Fu Saga: Martial Path im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 1 Woche
Apple: Elon Musk will Grok auf Platz 1 klagen
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Maze: Sinister Play im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Kingshot: TV-Werbung sorgt für Millionen Downloads
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Rust Mobile: Survival-Game nimmt Kurs auf Apple iOS
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Rettet die Arktis: Brettspiel unterstützt Klimaschutz