Escapist 2: Gefängnisausbruch für kleines Geld

Escapist 2 erstmals zum Bestpreis von 4,49 Euro laden.

0x
GETEILT
Pinterest

Mit „Escapist 2“ wird in den kommenden Stunden ein empfehlenswertes Strategiespiel für kleines Geld im App Store von Apple angeboten. Anstatt der regulären 7,99 Euro werden heute für den Download nur kleine 4,49 Euro aufgerufen. So günstig wurde das Sandbox-Strategie-Spiel bislang noch nie angeboten. Die Installation auf Apple iPhone oder iPad genehmigt sich 1,3 GByte Speicherplatz und verlangt nach iOS 12.1 oder neuer als installiertes Betriebssystem.

Eine hochwertige deutsche Lokalisierung ist vorhanden. Publisher Team 17 verzichtet erfreulicherweise auf zusätzliche In-App-Angebote und Werbung. Im Software Shop des iPhone-Herstellers erzielt das Spiel mit Stand November 2017 eine ausgesprochen gute Bewertung von 4,7 von 5 Sternen.

Escapist 2 zum Bestpreis im App Store

Escapist 2 Walkthrough
• Geniales Sandbox-Game für iOS | © Team17 Software

AppGamers hat das Spiel bereits ausführlich in einem Spieletest vorgestellt, daher anbei nur eine kurze Beschreibung: Der Nachfolger des beliebten Strategiespieles kommt mit besseren Grafiken, neuen Leveln und einem Mehrspielermodus. Das Spiel dreht sich um das Leben von Gefängnisinsassen, die ihrem tristen Dasein bestehend aus Bewegung, Arbeit, Duschen und etwas Freizeit entkommen wollen.

Das Leben im Knast folgt strikten Regeln, an die sich Spielerinnen und Spieler unbedingt halten sollten. Immerhin will man nicht auffallen – arbeitet man doch in aller Heimlichkeit mit Hochdruck an den Vorbereitungen zur Flucht. Ein Schraubenzieher wäre ungemein hilfreich, doch leider befindet sich ein solcher nur im Besitz eines Mithäftlinge. Der will das gute Stück natürlich nicht rausrücken, also was ist zu tun?

Escapist 2 Lösung für iPhone und iPad

Escapist 2 Walkthrough
• Gewalt ist zumeist auch eine Lösung | © Team17 Software

Die Lösung ist banal: Besagter Häftling bekommt im Vorbeigehen eines auf die Glocke, dann geht es schnell in Richtung des nächstbesten Wärters. Der hat von der Attacke nichts mitbekommen, bemerkt aber die Verprügelten, der zu Recht auf Revanche sinnt. Das kann der Wärter nicht durchgehen lassen, also schickt er den guten Mann noch einmal auf die Bretter.

Dort hilflos liegend, kann der Schraubenziehen kurzerhand geklaut werden. Ein perfider Plan und typisch für das gesamte Spiel. Im Grund genommen geht es über lange Strecken einzig darum, Utensilien für den Ausbruch wie Brecheisen, Klebeband und anderes Werkzeug zu organisieren. Die wertvollen Gegenstände können zumeist über Tricks oder rohe Gewalt ergattert werden.

Organisieren von Ressourcen aller Art

Escapist 2 Walkthrough
• Zwei Spielmodi bieten viel Unterhaltung | © Team17 Software

Derart ausgestattet, werden dann je nach Gefängnis oder Werkzeug Lüftungsschächte geöffnet, Tunnel gegraben oder Wände durchbrochen. Wer es lieber robust mag, wählt den Spielmodus „Gefängniszug“. Hier tickt erbarmungslos die Uhr, als Tricks stehen das Abkoppeln von Waggons oder das Anlocken von Wildpferden zur Verfügung.

Erfordert der eher trickreiche Modus ein gewisses Maß an Gerissenheit, geht es in dem Zug mehr um Geschicklichkeit. Spaß bringen tun sie beide, zumal das Spiel wesentlich mehr Tiefgang hat, als es auf den ersten Eindruck scheinen mag. Das Spiel zählt zu den beliebtesten Strategiespielen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, muss also noch einiges mehr auf Lager haben.

Zwei Spiel-Modi mit vielen Herausforderungen

Escapist 2 Walkthrough
• Charakterwerte können verbessert werden | © Team17 Software

Das trifft auch zu, da die Charakterwerte der Spielfigur verbessert werden können. Dazu sollte die Freizeit mit dem Lesen von Büchern genutzt werden, was die Intelligenz steigert und den Zugriff auf bessere Crafting-Rezepte ermöglicht. Ein Fitness-Studio gibt es ebenfalls, in dem Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer optimiert werden können. Das ist bei Schlägereien oder der Flucht aus diesen ebenso hilfreich wie bei neuen Jobs, mit denen etwas Kleingeld verdient werden kann. Mit dem Geld können Gegenstände oder Werkzeuge von anderen Häftlingen gekauft werden, wenn diese sich partout nicht beklauen lassen wollen.

Die Zelle hat einen Tisch mit einem Geheimfach. Dort sollten allerdings nur wenige Gegenstände gelagert werden, da sie sonst bei der nächsten Durchsuchung einklassiert werden. Das ist komplex, keine Frage. Sehr gut ist es ebenfalls, allerdings aufgrund von Preis und Thema nur für eine exklusive Zielgruppe geeignet. Die allerdings bekommt ein großartiges Game. Wir zeigen zum Kennenlernen einen Escapist 2 Walkthrough mit der Lösung. ✠

Escapist 2 Informationen zum Spiel

• Publisher:Team17 Software Ltd
• Kategorie:Spiele
• Größe:1,2 GByte
• Betriebssystem:Apple iOS 12.1 oder neuer
• Sprache:Deutsch
• Preis:7,99 Euro
• In-App-Angebote:Nicht vorhanden
Runtastic
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: