el im AppGamers Spieletest

0x
GETEILT
Pinterest

el - © Bild: Gree

el – zwei Buchstaben, ein Game der Sonderklasse. Publisher Gree war bei dem Namen seines neuen Top-Spieles genauso sparsam wie bei der Beschreibung im Store von Apple. Vier Sätze waren Gree sein kostenloses Spiel wert, einer von diesen auf Deutsch, der Rest in englischer Sprache. Was kann man von so etwas erwarten? Eigentlich nichts, doch genau das Gegenteil ist der Fall: el ist ein Geheimtipp von alle Gamer, die ihr Herz an Spieleperlen vergeben können.

el ist ein Endlos-Game und Side-Scroller, bei dem Ihr mit einem kleinen Mann und einem Regenschirm durch die Level segelt. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz, da die Herzensdame gerne mal eine Runde mitfliegt. Grafisch gehört el zu den schönsten Spielen, die wir in den letzten Wochen unter den Fingern hatten. Alle Grafiken sind handgemalt, kommen in herrlich bizarren Farben und auch die Animationen sehen wunderbar aus.

Zur Steuerung gibt es nicht viel zu sagen: Sie funktioniert, und das sehr genau. Tippen lässt den guten Mann aufsteigen, die Richtung kann ebenfalls gewechselt werden, um Hindernissen auszuweichen, und wollen die Bonusobjekte eingesammelt werden, klappt man den Regenschirm halt zusammen, was einen Sinkflug auslöst.

el - © Bild: Gree

Ein besonderer Reiz in dem Spiel liegt in den Hindernissen, die in jedem Level in der Luft auftauchen. Man könnte meinen, unbedingt allen ausweichen zu müssen, doch das erweist sich im Spielverlauf als Fehler. Daher sind einige Minuten Training notwendig, um Gut von Böse unterscheiden zu lernen. Sitzt das erstmal, bringt das Spiel sehr viel Spaß.

Fazit und Download

el kann kostenlos im App Store von Apple für iPhones, iPads und iPod touchs geladen werden. Wir halten das Spiel für einen echten Tiefstapler mit einem enormen Potenzial.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: