Donut County: Physik-Rätsel mit 3,20 Euro Rabatt

Donut County: Knobelspiel mit viel Humor heute im Angebot im App Store von Apple.

4x
GETEILT
Pinterest

Das Logikspiel „Donut County“ wird heute im App Store von Apple erstmals mit Rabatt angeboten. Der Download kostet regulär 5,49 Euro, wird in den kommenden Stunden allerdings für kleine 2,29 Euro angeboten. Interessierte Leserinnen und Leser können somit immerhin 3,20 Euro sparen.

Das knifflige und leicht verrückte Spiel wurde bereits im August 2018 veröffentlicht, hat aber bislang keine Beachtung auf AppGamers gefunden. Das soll aufgrund der aktuellen Preisaktion mal nachgeholt werden. Der Download für Apple iPhone, iPad und iPod touch setzt etwa 352 MByte freien Speicherplatz und iOS 10.0 oder neuer voraus. Publisher Annapurna Interactive verzichtet auf weitere In-App-Angebote, Abonnements und Werbung. Sympathisch.

Anspruchsvolles Denkspiel für Apple iOS iPhone

Donut County Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Annapurna Interactive ist bekannt für Spiele, die abseits des Mainstreams anspruchsvolle Spielerinnen und Spieler locken. „Florence“, „Gone Home“ und „Gorogoa“ sind nur einige der Titel des experimentierfreudigen Publishers. Auch Donut County ist nicht unbedingt ein Strategiespiel bekannter Machart. Der Beschreibungstext im Software Shop des iPhone-Herstellers lässt daran auch keinen Zweifel aufkommen.

„Donut County ist ein geschichtenbasiertes Physik-Rätselspiel, in dem du ein ständig wachsendes Loch im Boden spielst. Triff süße Charaktere, klau ihren Müll und wirf sie in ein Loch. Wo Abfälle Schätze sind – Waschbären haben die Stadt mit ferngesteuerten Müllklaulöchern erobert. Du spielst BK, einen lochsteuernden Waschbären, der seine Freunde samt ihrer Häuser verschlingt, um idiotische Preise zu gewinnen.“

Kein normales Spiel, aber dafür richtig gut

Donut County Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Normal ist anders, was aber auch den Reiz des Spieles ausmacht. Spielerinnen und Spieler stehen bei dem Spektakel vor der Herausforderung, ein schwarzes Loch im Boden zu steuern, in das offenbar so gut wie alles reinpasst. Die Aufgabe besteht dann in jedem Level darin, jeder Gegenstand auf der Karte in das Loch zu befördern. Das besagte Loch beginnt recht klein, gewinnt aber an Größe, sobald es reichlich mit Objekten befüllt wird.

Bevor ein Haus versenkt werden kann, müssen also kleinere Dinge wie Kisten, Stühle oder Bewohner ins Loch befördert werden. Das Strategiespiel bietet 24 herausfordernde Runden, in denen langsam aber sicher die gesamte Stand in dem Loch verschwindet. Die Level werden im Spielverlauf zusehends schwerer und setzen einiges an Kopfarbeit voraus, um das hungrige schwarze Ding zufrieden zu stellen. Überraschung: Die Vernichtung der Stadt bringt jede Menge Spaß. Zum Kennenlernen des Games zeigen wir einen Donut County Walkthrough mit der Lösung. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Öffnen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: