Distraint 2: Großer Horror für kleines Geld

Distraint 2: Unglücksrabe Price sitzt mal wieder in der Patsche.

0x
GETEILT
Pinterest

Distraint 2 wird heute im App Store von Apple wieder mal als Schnäppchen angeboten. Der Download kostet in den kommenden Stunden nur kleine 3,49 Euro. Ein guter Preis, kostet das spannende Horrorspiel doch sonst bis zu 5,49 Euro. Publisher Winterveil Studios bietet sein kleines Meisterwerk etwa alle zwei Monate als Schnäppchen an.

Wer das Spiel noch nicht hat, sollte zuschlagen – das kleine Spiel hat es faustdick hinter den Ohren. Die Installation auf iPhones und iPads erfordert rund 165 MByte freien Speicherplatz und Apple iOS 8.0 oder neuer als Betriebssystem. Nervende In-App-Angebote oder Werbeanzeigen gibt es nicht, dafür allerdings eine gehörige Portion Grusel.

Distraint 2 als Deal mit 2 Euro Rabatt

Distraint 2 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Fans des Genres werden sicherlich den grandiosen Vorgänger kennen. Protagonist Price nimmt sich nach eine Kette fataler Entscheidungen das Leben, bekommt aber auch dies offenbar nicht richtig auf die Reihe. Anstatt endlich mal seine Ruhe zu haben, findet er sich in einer ebenso dunklen wie verstörenden Welt wieder.

Dort trifft er auf allerhand seltsame Wesen, die ihm berichten, dass der Plan, sich bei Selbsttötung der Verantwortung entziehen zu wollen, zumeist zum Scheitern verurteilt ist. Schlimmer noch, der Unsägliche muss sich nun in der Zwischenzeit zu allerhand düsteren Orten begeben, sich dort reichlich unbequemen Wahrheiten stellen und seine Gefühls- und Gedankenwelt durchstreifen.

Horrorspiel mit großer Portion Nervenkitzel

Distraint 2 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Spiel kommt wie bekannt als 2D-Sidescroller und in einem recht eigentümlichen Grafikstil. Die Atmosphäre ist stimmig, womit das Abenteuerspiel sicherlich nicht für jeden Spieler geeignet ist. Die Vielzahl dunkler Themen in Kombination mit einigen Horroreffekten könnten sensiblen Nutzern buchstäblich die Haare zu Berge stehen lassen.

Der Trip durch das Jenseits dauert rund drei Stunden. Geübte Spieler mögen es schneller auf die Reihe bekommen, aber man will es ja auch genießen. Das Spiel ist sowohl für Apple iOS als auch für Google Android verfügbar und zählt sicherlich zu den besten Titeln, die das Genre zu bieten hat. Kurzum, der Download lohnt sich.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Runtastic
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: