Games & Apps

Circle als Spiele-Tipp

Veröffentlicht

am

Circle ist neu im Store von Apple und verfolgt damit nur einen Sinn: Euch den letzten Nerv zu rauben. Das Spiel kann kostenlos für Apple iPhones, iPads und iPod touchs geladen werden und stammt (natürlich) von Mega-Publisher Ketchapp. Was legt dieser Publisher doch für eine Leistung an den Tag – und hat damit einen überwältigenden Erfolg.

Vor gut sieben Monaten zum ersten Mal in Erscheinung getreten, und das auch noch mit einem kleinen Diebstahl einer App-Idee, von 2048 ist die Rede, hat Ketchapp in den Folgemonaten Tophit um Tophit gelandet. Amazing Brick, Don’t Touch The Spikes, The Tower, wir könnten die Liste unbegrenzt erweitern. Alle Spiele des Publisher sind einfach, genial und echte Nervensägen.

Man will seinen Highscore um jeden Preis verbessern, spielt noch eine Runde, dann noch eine, die Spiele von Ketchapp machen wirklich süchtig. Damit gelingt dem Publisher das, was Dong Nguyen nach seinem Mega-Erfolg mit Flappy Bird bislang nicht wieder gelungen ist: nachhaltigen Erfolg mit Apps zu erwirtschaften.

Schaut man sich das neue Spiel Circle an, findet man sich sofort in einem typischen Ketchapp-Game wieder: einfache Grafik, simples Spielprinzip, hoher Suchtfaktor. Bei Circle sollt Ihr mit Klicks auf den Bildschirm einen kleinen Ring entlang einer Linie bugsieren. Dabei darf der Ring die Linie natürlich nicht berühren. Eine Spielidee, die sicherlich nicht neu ist, doch es kommt halt auf die Umsetzung an. Und die ist, typisch für Ketchapp, mal wieder famos gelungen.

Fazit und Download

Ihr könnt Euch Circle kostenlos im App Store von Apple laden. Hinweis: Das Game wird Euch gewaltig auf die Nerven fallen. Gut ist es trotzdem.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen