Mobile Games
Bunny Cannon im Spieletest
Bunny Cannon ist eine Neuerscheinung aus dieser Woche und wurde von Not Doppler entwickelt. Das Casual-Spiel kann in zwei Version für 0,89 Euro (iPhone/ iPod only) und 1,79 Euro (Universal) geladen werden. In Bunny Cannon wird die Geschichte eines kleinen Häschens nacherzählt, das unbedingt ein Geschwisterchen bekommen möchte. Nun ist es aber gar nicht mal so einfach zu erfahren wie das so abläuft. Jeder den es fragt erzählt eine andere Geschichte. Dabei werden sämtliche Mythen vom Klapperstorch bis zum „vom Himmel gefallen“ abgedeckt.
Um nun also endlich Ordnung und eine finale Antwort für das kleine Häschen zu bekommen seid Ihr gefragt. Am unteren Bildschirmrand seht Ihr meist zwei Körbe aufgebaut. Links einen hellblauen für die Jungs und rechts einen in zartrosa für die Mädchen. Von oben herab schießt Ihr in 90 Leveln die Babyjungen (klingt brutaler als es im Spiel ist) über verschiedene andere Häschen nach unten. Dabei ist es wichtig unten den Korb zu treffen, der dem richtigen Geschlecht entspricht.
Damit das nicht zu einfach wird, reichen die Häschen die Ihr zur Verfügung habt alleine nicht aus um das Levelziel zu erreichen. Also müsst Ihr die Kleinen auf die anderen feuern. Das funktioniert aber nur durch ein Häschen des anderen Geschlechts, was gleichzeitig ein neues Junges entstehen lässt. Ziemlich verwirrend wie wir finden, aber sonst geht das Ganze am Ende nicht auf. Wenn Ihr Eure Schüsse also besonders geschickt platziert könnt Ihr so zumindest eine irre Kettenreaktion hervorrufen.
Unser Fazit
Bunny Cannon basiert auf einen spaßigen Spielprinzip und ist in der Gestaltung gut umgesetzt. Dennoch zeigt sich recht schnell wie irrsinnig es ist, ein Spiel das Logik und Kombination voraussetzt mit Elementen des Zufallsprinzipes zu koppeln. Wenn man mit gut gesetzten Schüssen nicht weiter kommt, stellt sich schnell die Frustration ein.
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
007 – First Light: Spielzeit von 20 Stunden sorgt für Diskussionen
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Windrose: Wichtiger Patch optimiert SSD-Nutzung des Piraten-Hits
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Supercell: Übernahme von Merge Mansion-Studio Metacore
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
GTA 6: Bank of America empfiehlt Rockstar höheren Preis
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
GTA 6: Partnerschaft zwischen Rockstar und PlayStation enthüllt
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Heroes of Might and Magic: Olden Era sorgt für strahlende Gesichter
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Windrose: Piraten-Survival-Hit feiert 1,5 Millionen Verkäufe
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Backpack Battles: Deutsches Indie-Game rockt den App Store