Startseite»Apps & Games»Bladebound Action-RPG neu im App Store

Bladebound Action-RPG neu im App Store

Bladebound Action-RPG für Apple iPhone und iPad erschienen.

1
Shares
Pinterest Google+

Endlich mal wieder ein starkes Action-RPG! Mit Bladebound hat Publisher Artifex Mundi ein Spiel ganz nach dem Geschmack für Apple iPhones und iPads veröffentlicht. Viel Action, etwas Magie und jede Menge Kämpfe: das Spiel richtet sich ganz eindeutig an diejenigen Spieler, die sich per Schwert und Axt erholen möchten.

Artifex Mundi bezeichnet sein Machwerk als „Oldschool Hack-and-Slash“-Titel. Das stimmt wohl, erwähnt aber nicht, dass es sich bei dem Spiel um ein Action-RPG handelt, das sogar unseren Favoriten Dungeon Hunter 4 vom Thron stürzen könnte. Die Spieleentwickler haben bei ihrem Spiel wirklich alles richtig gemacht – besser geht es eigentlich nicht. Man muss Games es Genres allerdings mögen, um die Begeisterung teilen zu können.

Bladebound für Apple iPhone iPad

Bladebound
Held in schöner Begleitung.

Der Download im App Store wiegt satte 1,63 GByte, was der opulenten Grafik und den vielen Animationen und Trickfilmen geschuldet ist. Das Spektakel kommt mit einer deutschen Lokalisierung und kann kostenlos auf iPhones und iPads gehandelt werden. Ein In-App-Angebot ist vorhanden und kann zum Preis von 1,09 Euro gekauft werden. Es erleichtert zwar die Anfangsphase des Games, Genre-Fans werden es aber nicht benötigen.

Nach Installation und erstmaligem Start ist ein durchaus sehenswertes Intro zu sehen, das man sich anschauen sollte. Dann folgt das Tutorial inklusive einiger Missionen zum Kennenlernen des Games. Die Steuerung ist denkbar einfach: Links den Helden bewegen, rechts draufhauen und spezielle Fähigkeiten auslösen.

Bladebound im AppGamers Review

Bladebound
Optisch ist das Spiel richtig lecker.

Hier ist auch der erste Unterschied zu anderen Spielen des Genres zu finden: Die Steuerung ist kinderleicht, sodass sich der Spieler auf das konzentrieren kann, was am meisten Spaß bringt – auf das Spiel. Dies gilt auch für die Verbesserungen, die an Waffen und Ausrüstung vorgenommen werden können. Auswählen, Fusion durchführen, fertig. Das Spiel ist in allen Bereichen leicht gestrickt, bietet jedoch trotzdem enorm viele Inhalte.

Storymodus, Multiplayer-Game, PVP Arena und tägliche Aufgaben sind nur einige der vielen Möglichkeiten. Trotzdem, der Spaß stets im Vordergrund. Davon können sich andere Spiele wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Games müssen einfach sein und dennoch viel Content bieten – nur so begeistert man Spieler.

Unser Fazit: Action-RPG der Extraklasse

Bladebound
So muss eine Axt aussehen!

Zurück zu unserem Helden, der von einer schönen Unbekannten von Mission zu Mission geführt wird. Grafik und Atmosphäre sind der Hammer, sodass man es eigentlich gar nicht abwarten kann, in die nächste Umgebung zu starten. In denen haut man allerlei Gegner weg, kümmert sich dann meistens um einen kleinen Boss und sammelt nebenbei Erfahrungspunkte, Gold, Ausrüstung und Waffen ein.

Es gilt zu beachten, dass Waffen und Ausrüstung verschiedene Attribute haben können und unterschiedlich auf Gegner reagieren. Wasser verursacht gegen Feuer maximalen Schaden – man kennt das ja. Genau das gilt für das gesamte Spiel: Der Neuzugang kommt einem nach Minuten bereits wie ein guter alter Freund vor. Starten, Spaß haben, Gerät zufrieden aus der Hand legen. Geil.

Redaktionelle Bewertung

93
Bladebound ist ein geniales Action-RPG. Fans des Genres werden das Game lieben! Die Story ist gut, die Steuerung gelungen und in punkto Atmosphäre setzt das Spiel neue Maßstäbe. Und nun genug der vielen Worte... wir müssen noch einige Monster verkloppen.
3 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 93%

Vorteile

Fulminates Action-RPG.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Geheimakte 2: Puritas Cordis im Angebot

Nächster Beitrag

Haushaltsbuch als Tipp der Redaktion