Startseite»Apps & Games»Beholder erinnert an Albträume von George Orwell

Beholder erinnert an Albträume von George Orwell

Beholder für Apple iOS iPhone iPad kostet heute nur kleine 3,49 Euro.

3
Shares
Pinterest Google+

Beholder kann heute für 3,49 Euro aus dem App Store von Apple geladen werden. Das Abenteuerspiel erinnert an finstere Albträume von George Orwell und kostet regulär 5,49 Euro. Interessierte Leserinnen und Leser können in den kommenden Stunden also 2 Euro sparen.

Das Spiel wurde in den letzten Monaten teilweise massiv von der iTunes-Redaktion beworben und erzielt mit Stand September 2018 eine sehr gute Bewertung von 4,7 von 5 möglichen Sternen. Der Download wiegt rund 792 MByte und setzt zur Installation mindestens iOS 10.0 oder neuer voraus. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung wird erfreulicherweise mitgeliefert.

Beholder für Apple iOS als Schnäppchen

Beholder Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Abenteuerspiel handelt von einem totalitären Staat. Der Spieler werden sich Parallel zu dem Drama „Das Leben der Anderen“ aufdrängen, was auch Sinn der Sache ist. Bei dem Game geht es um moralische Entscheidungen, die Geschichte und Spielverlauf vorantreiben. Eine totale Überwachung von privatem und öffentlichem Leben sind an der Tagesordnung. Orwell lässt grüßen.

„Du bist ein vom Staat eingesetzter Manager eines Wohnblocks“, mit diesen Worten heisst Publisher Warm Lampe Games den Nutzer bei seinem Machwerk willkommen. Der Spieler wird vermutlich einige Zeit benötigen, um sich in der fragwürdigen Rolle des Blockwarts zurechtzufinden.

Beholder Walkthrough und Lösung

Beholder Cheats Hacks Tipps

Allzu viel Zeit sollte er sich damit allerdings nicht lassen, da das Spiel doch recht schnell an Fahrt aufnimmt. Die Aufgabe des Nutzers ist erfreulicherweise glasklar definiert: Ausspionieren der anderen Bewohner des Hauses. Dazu können Wanzen in Wohnungen versteckt, fremdes Eigentum durchsucht, Profile erstellt und mit Inbrunst denunziert werden. Aufgaben also, die durchaus widerlich sind. Das Spiel allerdings lässt dem Nutzer die Chance, eigene Entscheidungen zu treffen.

Er kann und muss somit auf eigenes Risiko entscheiden, ob er vermeintlich wichtige Informationen an die Chefetage weitergeben will oder auch nicht. Pflicht oder Gnade vor Recht – aus dieser Fragestellung entwickelt sich ein Spiel, das ebenso gelungen ist wie es nachdenklich stimmt.

Cheats und Tipps gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

100 Pics Quiz Transport Lösung aller Level

Nächster Beitrag

Apple dominiert deutlich bei Luxus-Smartphones