Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition als Deal

Rollenspiel-Klassiker für kleines Geld im App Store. Baldur’s Gate 2 mit 5,50 Euro Rabatt laden.

2x
GETEILT
Pinterest

Tipp: „Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition“ wird heute im App Store von Apple mit einem Rabatt von erstaunlichen 5,50 Euro angeboten. Regulär werden für den Rollenspiel-Klassiker 10,99 Euro berechnet, aktuell sind es nur freundliche 5,49 Euro. Ein Schnäppchen, das man mitnehmen sollte. Zumindest diejenigen Spieler, die man Rollenspielen der alten Schule etwas anfangen können.

Der Download stemmt allerdings unglaubliche 3,7 GByte auf die Waage und kommt zudem mit einigen In-App-Angeboten. Das Spiel kann also ins Geld gehen und schnappt sich viele Ressourcen des Gerätes. Die Installation erfordert Apple iOS 8.0 oder neuer. Die Bewertungen sind mit 4,4 von 5 Sternen dennoch gut. Einzig das Fehlen einer deutschen Lokalisierung wird bemängelt.

Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition im Angebot

Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition

Der zweite Teil der Kultserie „Baldur’s Gate“ wurde vor rund 20 Jahren von den Fans sehnsüchtig erwartet. Nach Erscheinen wurde das Spiel von Spielern und Medien als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten gefeiert. Mit Startschwierigkeiten gelangte dann der Nachfolger auch in den App Store von Apple.

Fans der Serie werden die Hintergrundgeschichte vermutlich kennen. Es soll auch viele geben, die das Game bereits vor 20 Jahren gespielt haben und später auf Smartphones und Tablets der Nostalgie hingaben. Das ist verständlich, die Umsetzung ist ein Leckerbissen für Fans – allerdings auch nur für eben solche.

Klassiker mit langem Unterhaltungsfaktor

Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition

Die Aufgabe des Spielers ist schnell umrissen: Die Welt hat sich wieder einmal zum Schlechteren geändert. Mit einem Team von Charakteren sollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Das klappt nur dann, wenn das Team sinnvoll zusammengestellt wurde und die Fähigkeiten aller Charaktere eingesetzt werden.

Bogenschützen sollten zum Beispiel immer hinten im Team stehen, sonst haut sie ein Troll mit einem Schlag aus den Socken. Die Charaktere können im Spielverlauf weiterentwickelt werden und auch die allgemeine Kampfkraft mit Items optimieren. Die Grafik wirkt wenig modern, passt aber zu der Atmosphäre des Spieles. Als Fazit ein legendäres Rollenspiel, das Fans gespielt haben sollten. Die Steuerung allerdings könnte besser sein. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Öffnen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: