Startseite»Entertainment»Call of War Browserspiel

Call of War Browserspiel

Call of War Browsergame Cheats und Hacks für Schummler.

0
Shares
Pinterest Google+

Call of War gibt es neuerdings auch als mobiles Browsergame für mobile Endgeräte. Das wäre eigentlich nicht weiter ungewöhnlich, denn immerhin gibt es ja Dutzende gute Browsergames als Apps für Apple iPhones, iPads und Android Geräte, der Unterschied liegt aber wie so häufig im Detail: die Browsergames-Spezialisten Bytro aus Hamburg haben das Spiel als HTML-5-Anwendung veröffentlicht. Das stimmt neugierig. Warum im Browser und nicht als mobile Anwendung. Laut Bytro stagniere der Markt für Apps, mobile Browsergames jedoch seien im kommen.

Call of War Browserspiel als Empfehlung

Facebook habe mit dem Launch von Instant Games bereits auf diesen Trend reagiert und für die nächsten Jahre erwarten Experten, dass dieser Markt enorm wächst. Auch Google treibt das Thema mit dem Push für Progressive Web Apps voran. So gesehen also vermutlich ein kluger Schachzug des Hamburger Publishers, und ein guter Grund von uns, Call of War mal etwas genauer vorzustellen. Das Game kann als typisches Strategiespiel beschrieben werden, in dem der Nutzer „eine der mächtigsten Nationen in der Zeit des Zweiten Weltkrieges führt“. In dem Spiel kommt es somit auf Strategie, Bündnisse und militärische Erfolge an.

Call of War
Strategiespiel mit Krieg und Wirtschaft

Der Zweite Weltkrieg war geprägt von erbarmungsloser Expansion. Die strategische Kriegsführung erreichte bislang unbekannte Höhen und die Waffenforschung vollzog binnen weniger Jahre Quantensprünge. Vom Doppeldecker zum Düsenjet – alles innerhalb von rund sechs Jahren. Diese Elemente finden sich entsprechend auch in dem Browsergame wieder. So kann sich der Spieler zum Beispiel auf Seiten der Amerikaner schlagen und die Krieg entscheidend prägen. Die USA wurden derart zur Supermacht – Russland ebenfalls.

Strategiespiel mit Krieg und Wirtschaft

Der Spieler erobert feindliche Gebiete, schmiedet Bündnisse und stellt sein strategisches Geschick unter Beweis. Andere wiederum können alternativ auch ein Wirtschaftsimperium aus dem Boden stampfen und Wunderwaffen herstellen. Auch Geheimprojekte wie etwa der Bau von Atombomben sind Bestandteil des Games. Waffen – das ist bekannt – wollen verwendet werden. Entsprechend gibt es hitzige Panzerschlachten, Seegefechte und spannende Luftkämpfe. Das Game ist komplex, man kann es nicht anders sagen.

Redaktionelle Bewertung

83
Call of War ist ein modernes Browsergame, das Fans von Strategiespielen gefallen dürfte. Der Mix aus Taktik, Wirtschaft und Action ist gelungen.
2 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 83%

Vorteile

Modernes Browsrgame.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

4 Bilder 1 Wort Lösung 9 Juli

Nächster Beitrag

WordBrain 2 Lösung aller Level