Startseite»App des Tages»Vögel bestimmen als Empfehlung der Redaktion

Vögel bestimmen als Empfehlung der Redaktion

Vögel bestimmen vom Gräfe und Unzer Verlag als Empfehlung.

2
Shares
Pinterest Google+

Wer hat das schönste Federkleid, wer trällert am besten? Vögel geben einem Spaziergang in der Natur das gewisse Etwas. Meistens unsichtbar, ist das Konzert der gefiederten Freunde ein fester Bestandteil der Geräuschkulisse, die wir mit Natur und Harmonie verbinden.

Der Gräfe und Unzer Verlag hat sich die Flattermänner als Thema für eine umwerfende App gemacht. “Vögel bestimmen – die 125 wichtigsten Arten” gibt es sowohl für Android als auch für iOS Geräte. Damit werden die Smartphones zu kundigen Begleitern unter freiem Himmel. Die Anwendung von GU beeindruckt mit atemberaubenden Fotografien der heimischen Tierwelt.

Vögel bestimmen als Tipp der Redaktion

Vögel bestimmen

Ich kann mich an meine Kindheit zurückerinnern, wo ich stundenlang vor dem Riesenwälzer “Brehms Tierleben” verbracht habe. Technik sei Dank: Das geht nun per App viel besser und bietet in der digitalen Variante Funktionen, die früher undenkbar waren. So hat der Publisher jedem Vogel eine eigene Audiodatei spendiert.

Ihr wollt wissen, wie die Drossel singt und die Meise trällert? Die App ist aber nicht nur Hochglanzkatalog der heimischen Vogelwelt: Durch die Möglichkeit, Vögel nach Lebensraum, Größe und Farbe bestimmen zu können, wird die Anwendung auch ein klein wenig zu einem wissenschaftlichen Nachschlagewerk.

Vögel bestimmen im AppGamers Review

Die enthaltenen Informationen pro Piepmatz können sich sehen lassen: Lebensraum, Vorkommen, Größe, Nahrung, Brut und Verbreitung werden behandelt. Ihr könnt auch selber auf die Vogelpirsch gehen und Entdecker-Listen und Fotos, Notizen und Standort anlegen.

Auch Kindern wird die App gefallen, da GU ein unterhaltsames Quiz für die Kleinen eingebaut hat. Die Vögel bestimmen-App kostet normalerweise im Play Store von Google und im App Store von Apple 9,99 Euro. Oftmals läuft allerdings ein befristetes Angebot, bei dem Ihr die Android-Version für kleine 4,99 Euro laden könnt. Hobby-Ornithologen sollten dann unbedingt zuschlagen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

90
Die App für Naturfreunde: Vögel bestimmen bietet eine Fülle an Informationen und sollte viele Fragen zu heimischen Vögeln beantworten. Damit ist die App ein sinnvoller Begleiter bei Spritztouren ins Grüne.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 90%

Vorteile

Hochwertige Natur-App.

Nachteile

Keine.
avatar
0 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Recent comment authors
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Huawei übertrumpft Apple bei Verkaufszahlen

Nächster Beitrag

Hack Run Spiel kostenlos bei Apple laden