Startseite»App des Tages»Enlight Photofox produziert mächtig tolle Fotos

Enlight Photofox produziert mächtig tolle Fotos

Enlight Photofox ist die Referenz-Foto-App für Apple iOS.

2
Shares
Pinterest Google+

Foto-Editoren und Bildbearbeitungsprogramme gibt es für Apple iOS wie Sand am Meer. Viele sind gut, einige hervorragend – und eine App stellt so gut wie alle Mitbewerber in den Schatten. Enlight Photofox ist gemeint, eine mobile Anwendung, die es seit Juli 2017 als Version 2 im App Store von Apple gibt.

Der Vorgänger kostete als Premium-App 4,99 Euro und galt bei vielen als Referenz in Sachen Bildberarbeitung. Die App sahnte Preise ab, wurde stets hochgelobt und von Publisher Lightricks permanent weiterentwickelt. Höhepunkt der Vorläuferversion war sicherlich der gelungene Sprung auf Apple iPad.

Enlight Photofox für Apple iPhone iPad

Enlight Photofox

Die Zeit dreht sich weiter und im Hause Lightricks wollte man anscheinend noch mehr. Als logische Konsequenz wurde ein Nachfolger entwickelt, der nochmal eine gehörige Portion beim Leistungsumfang drauflegt. Das Beste: Der Download ist nun kostenlos.

Klingt großartig, hat aber einen kleinen Haken: Lightricks setzt nun auf ein ausgefeiltes Abo-Modell. Der Nutzer kann wahlweise entweder einmalig 43,99 Euro bezahlen – was eine ganze Stange Geld ist – oder er schließt ein Abo ab, das monatlich 3,99 Euro kostet. Für ein Jahr werden 19,99 Euro fällig.

Grundversion kostenlos, Premium teuer

Enlight Photofox

Die genannten Preise verstehen sich dabei als Einführungspreise, die später angehoben werden sollen. Der normale Monatspreis liegt dann bei 7,49 Euro, die Version für 12 Monate wird mit 38,99 Euro berechnet. Was alles will und sich für den einmaligen Kauf entscheidet, wird mit 89,99 Euro zur Kasse gebeten.

Damit ist das Produkt zwar unverändert der Referenz-Titel des Genres, kostet aber richtig viel Geld. Gibt es auch gute Neuigkeiten? Ja, die Grundversion bleibt weiterhin kostenlos und wird in Sachen Leistungsumfang den meisten Anwendern ohnehin voll und ganz reichen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

89
Enlight Photofox kann kostenlos für Apple iPhone iPad geladen werden. Die App ist hervorragend und die vielleicht beste Foto-App für Apple iOS. Wer jedoch mehr als die Grundfunktionen will, muss tief in die Tasche greifen.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 89%

Vorteile

Hervorragende Foto-App.

Nachteile

Teures Preis-Modell.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Broken Age als Empfehlung für große Kinder

Nächster Beitrag

Tesla-Gründer Elon Musk zieht Rückzug zurück