Startseite»App des Tages»App des Tages Calendars 5

App des Tages Calendars 5

0
Shares
Pinterest Google+

App des Tages Calendars 5 von Readdle Kalender der Extraklasse für iOS

Calendars 5 ist der alternative Kalender für iOS. Sicher, der eingebaute Kalender von iPhone und iPad tut seinen Dienst, doch wenn die App zur professionellen Arbeit, Planung und Verwaltung eingesetzt werden soll, sind die Grenzen schnell erreicht. Es fehlen erweiterte Ansichten, farbige Darstellungen, die breite Unterstützung von sich wiederholenden Terminen und die Bedienung, die könnte auch besser sein. Das haben zahlreiche Publisher erkannt und entsprechende Alternativen in den Store geladen. Wir setzen seit Monaten auf Calendars 5.

Die App hat vor wenigen Tagen ein umfangreiches Update im App Store erhalten. Grund genug, Euch Calendars 5 als App des Tages vorzustellen. Publisher Readdle ist behutsam mit den Verbesserungen und Erweiterungen seines Kalenders im Vergleich mit dem in iOS verbauten Original vorgegangen. Der Vergleich zu Audi bietet sich an: Jeder A6 ist besser als sein Vorgänger und kommt doch bekannt vor. So auch Calenders 5: Die Optik ist zwar verbessert, die Bedienung ebenfalls, doch lange Einarbeitungszeit ist nicht nötig. Eine smarte Vorgehensweise.

Calendars 5 hat seine Stärken in der Beseitigung der oben genannten Mängel des eingebauten Derivats. Die App bietet den ersten Kalender, der auch wirklich komplett für das Apple iPad optimiert wurde. Der große Bildschirm kann seine Stärken voll und ganz ausspielen. Optisch kann die App begeistern: Dezente farbliche Unterschiede sorgen für einen wesentlich gesteigerten Benutzerkomfort. Ordnung und Gruppierung per Farben ist eine gute Sache.

Der Aufgabenplaner ist erste Klasse und, ganz wichtig, Calendars 5 unterstützt sich wiederholende Termine in benutzerdefinierten Intervallen. Auch kann die App per Mitteilungen an Termine erinnern. Ein tolles Feature. Die Funktionsliste der App liest sich wie ein Wunschtraum aller Kalender-Freaks. Ein starkes Stück Software.

Readdle betont in der Beschreibung im App Store die innovative Spracherkennung. Ja, der Show-Effekt ist immens und funktionieren tut das auch, wir sind allerdings auch so mit Calendars 5 hoch zufrieden. Entscheidung für das positive Fazit sind nicht nur Funktionen, Optik und Bedienung, die Geschwindigkeit der App kann ebenfalls überzeugen. Calendars 5 kostet 5,99 Euro. Eine Investition, die wir jedem User, der auf einen professionellen Kalender wert legt, empfehlen können.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

The Great Martian War

Nächster Beitrag

Samsung schließt Pakt mit Cisco