Neuigkeiten
Apple Card ohne Glücksspiel und Kryptowährungen
Apple untersagt Glücksspiel und Kryptowährungen.
Bankpartner Goldman Sachs hat die Bedingungen für die Apple Card veröffentlicht. Glücksspiel und Kryptowährungen sind verboten. Die Kreditkarte von Apple ist mit gewissen Auflagen verbunden, die einigen Nutzergruppen vermutlich nicht gefallen dürften. Das kann den Nutzerbedingungen entnommen werden, die Goldman Sachs als Partner des iPhone-Herstellers im Internet veröffentlicht hat.
Demnach ist es untersagt, die Kreditkarte zum Kauf von Kryptowährungen zu verwenden. „Bargeldvorschüsse und Bargeldäquivalente“ sind verboten. Darunter fallen Bitcoins und andere digitale Währungen, Reiseschecks, Geldanweisungen, Peer-to-Peer-Überweisungen, der Kauf ausländischer Währungen und „ähnliche bargeldartige Transaktionen“.
Apple untersagt Glücksspiel und Kryptowährungen
Die Nutzungsbedingungen der Apple Card untersagen zudem den Kauf von Glücksspielchips, Lotterietickets, Pferderennwetten „oder ähnliche Wetttransaktionen“. Wird die Kreditkarte für diese Dinge eingesetzt, kann sie gesperrt und das Konto komplett aufgelöst werden. Wie die Überprüfung stattfindet, ist nicht bekannt.
Offenbar wollen die Anbieter eine mögliche Überschuldung der Nutzer verhindern. Auch „illegale Einsatzzwecke“ und der „Kauf illegaler Produkte oder Dienste“ ist untersagt. Nutzerinnen und Nutzer müssen Apple und Goldman Sachs auch zusichern, keinen Jailbreak auf den Geräten unternommen zu haben. Die Apple Card soll in den USA im August 2019 erhältlich sein.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple Music: Preise in Deutschland steigen um 3 Euro
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: AliExpress zu 550 Millionen Euro Strafe verdonnert
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPhone Ultra mit innovativer Vapor-Chamber-Kühlung
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Social Media: Verbraucherschützer wollen kein Verbot für Jugendliche
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Europäische Union: Akku-Regeln werden aufgeweicht
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple Karten: Werbung ja, aber nicht für alle Branchen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
WhatsApp: Meta arbeitet an Backup ohne Apple iCloud
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
WhatsApp: Messenger erinnert bald an Geburtstage