Neuigkeiten
Facebook: Dank Instagram überaus erfolgreich
Facebook hat 2,38 Milliarden monatliche Nutzer weltweit.
Der Aktie von Facebook geht es prächtig. Cambridge-Skandal und neue Datenschutzverordnung waren offenbar nur kurzzeitige Dämpfer. Das US-Unternehmen hat aktuelle Bilanzzahlen veröffentlicht. Demnach stieg der Umsatz im ersten Quartal um 26 Prozent auf 15,08 Milliarden US-Dollar. Daten von Refinitiv kann entnommen werden, dass die Zahl der monatlichen Nutzer des Netzwerks um acht Prozent auf nunmehr 2,38 Milliarden stieg.
Das operative Ergebnis legte stark auf 1,89 US-Dollar pro Aktie zu. Das ist deutlich mehr, als Analysten erwartet hatten. Aufgrund der jüngsten Datenschutz-Skandale und einer eventuell daraus folgenden Strafzahlung in Höhe von 5 Milliarden US-Dollar in den USA wurden aber Rücklagen gebildet, die den Überschuss schmälern.
Facebook hat 2,38 Milliarden monatliche Nutzer
Dem Erfolg des US-Unternehmens kann das nichts anhaben. Im ersten Quartal ist dieser vor allem Instagram zu verdanken. Das Netzwerk hat inzwischen über eine Milliarde Nutzer – Tendenz stark steigend. In den USA sollen 72 Prozent aller Teenager bei Instagram angemeldet sein. Die Entscheidung, bei Instagram In-App-Zahlungen einzuführen, scheint sich als Glücksfall zu entwickeln.
Laut Tagesschau bieten bereits 23 Marken wie Nike und Zara In-App-Angebote an. Die Funktion dient zum Speichern von Kreditkarten- oder Login-Daten, wodurch Einkäufe leichter gestaltet werden können. Der US-Konzern will künftig verstärkt in den Online-Shopping-Markt investieren. Analysten halten daher bereits eine Umsatzsteigerung bei Instagram um 10 Milliarden US-Dollar für realistisch.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht