Neuigkeiten
Apple iPad mini 5: Bilder auf Twitter veröffentlicht
Apple iPad mini 5: Leak soll angeblich Prototypen zeigen.
Bilder eines bislang unbekannten Apple iPad mini sind vor einigen Stunden auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet worden. Das nährt die Spekulationen hinsichtlich eines neuen, kleinen Tablets des iPhone-Herstellers. Wie das deutsche Online-Magazin Giga unter Berufung auf 9to5Mac berichtet, zeigen die Bilder das Gebäuse eines bisher noch nicht veröffentlichten iPad mini.
Die Vermutung liegt allerdings recht nah, dass es sich bei dem gezeigten Gerät um einen Prototypen, quasi um eine Zwischenstufe, handelt. Leaker Mr-white bezeichnet das Tablet selbst als „iPad mini 4S“.
Apple iPad mini 5 Fotos auf Twitter?
Im Vergleich zu dem aktuellen iPad mini 4 weist das Gerät auf den Fotos eine andere Gestaltung der Antennen. Diese scheinen nur aus einer dünnen Linie aus Kunststoff zu bestehen. Das könnte darauf hindeuten, dass das abgebildete Gerät ein Unibody-Gehäuse aus Kunststoff besitzt.
Eine Abbildung zeigt zudem einen Apple A9-Prozessor. Der bislang stärkte CPU-Chipsatz in einem iPad mini ist allerdings der A8 mit M8 Motion Coprozessor. Ebenfalls zu sehen ist ein 3,5 mm-Klinkenstecker, auf den das US-Unternehmen vermutlich bei einem neuen Gerät verzichten würde. Ein weiteres Zeichen dafür, dass es sich um eine Zwischenstufe handelt.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: iPhone-17-Produktion wird zurückgefahren
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: 10 Millionen iPhone Ultra-Verkäufe geplant
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Bitkom: So viele Menschen haben schon im Partner-Handy geschnüffelt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neues iPad Pro soll Anfang 2027 erscheinen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Sony: PlayStation schafft ab 2028 physische Spiele ab
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Commodore: Klapphandy Callback 8020 wird günstiger
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
TikTok: Tagesschau startet mit 40 Millionen Aufrufen durch
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Microsoft: Xbox legt neue Game-Pass-Verträge aufs Eis