Mobile Games
The Inner World 2 Der letzte Windmönch für iOS
The Inner World 2 Der letzte Windmönch für Apple iPhone iPad erschienen.
INHALTSVERZEICHNIS
The Inner World 2 Der letzte Windmönch kann ab sofort aus dem App Store von Apple geladen werden. Die Neuerscheinung ist die legitime Fortsetzung des mehrfach prämierten Vorgängers und lädt für 5,49 Euro zu neuen Abenteuern auf Smartphones und Tablets ein. Der letzte Windmönch war bereits für Windows PC, Mac und Linux sowie für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erhältlich und bietet wie erwartet ein höchst skurriles Abenteuer.
Publisher Headup Games kann sich freuen, ist das Spiel doch bereits als „Bestes Mobile Game 2017“, „Bestes deutsches Spiel 2017“ und in zwei weiteren Kategorien für den Deutschen Entwicklerpreis 2017 nominiert. Die Chancen auf einen Titel stehen somit gut.
The Inner World 2 für Apple iPhone iPad

Der Download für Apple iPhone und iPad bringt stolze 2,20 GByte auf die Waage und kommt als Universal-App für Smartphones und Tablets. Die Installation setzt mindestens iOS 7.0 oder neuer voraus. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung ist vorhanden, In-App-Angebote oder Werbung nicht.
Bei dem Neuzugang handelt es sich also um ein reinrassiges Premium-Game. Die ersten Bewertungen im iTunes Store liegen bei glatt 5 Sternen. Besser geht es nicht. Einzig um eine Optimierung der Bildschirmdarstellung für das neue Apple iPhone X wird gebeten. Es kann als sehr wahrscheinlich angesehen werden, dass Headup Games diese in Kürze nachreichen wird.
The Inner World 2 im AppGamers Review

Das Spiel ist ein klein wenig verrückt, was sowohl für die Story als auch für die Charaktere gilt. Bösewicht Emil wird seinem Ruf mal wieder gerecht und macht der Flötennasen-Dynastie das Leben schwer, die das Reich bereits seit Jahrtausenden beschützt. Dann gibt es natürlich noch Foggo den Flötenjäger und die charmante Taube Hack.
Beginnen wir mit der Dynastie, die im Geheimen dafür sorgt, dass es auf der Welt Licht und Luft gibt. Eine ehrenvolle Aufgabe, doch leider wird sie von Emil gejagt. Der hat den Asposern nämlich Flausen in den Kopf gesetzt und verbreitet, dass die Wahrer des Lebens mit dunklen Mächten in Verbindung stehen.
Verrückte Geschichte mit Unterhaltungswert

Ist der Ruf erst ruiniert… man kennt das ja. Emil muss gestoppt werden, eine Aufgabe, die dem Erben der Flötennasen Robert zufällt. Der hält davon allerdings wenig, war er doch für drei lange Jahre versteinert. Dennoch begibt er sich recht planlos auf die Suche nach dem legendären letzten Windmönch. Unterstützt erhält er dabei von seiner großen Liebe Laura und der flugunfähigen Taube Hack.
Die Aufgabe ist wahrlich nicht leicht, nimmt aber an Fahrt auf, als die seltsame Gruppe auf die ominöse Mama Dola trifft. Die weiß offenbar viel, auch über Robert. Dinge, die selbst er nicht weiß. Wie die Geschichte ausgeht, kann mit dem Download zum Preis von 5,49 Euro erfahren werden.
The Inner World 2 Walkthrough Lösung Cheats und Tipps gesucht? Hier geht’s lang!
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein