Neuigkeiten
Apple kauft Start-up Lattice Data
Apple kauft Künstliche-Intelligenz-Start-up Lattice Data.
Der iPhone-Hersteller Apple hat mal wieder eingekauft. Für rund 200 Millionen US-Dollar soll das US-Unternehmen das Künstliche-Intelligenz-Start-up Lattice Data erworben haben. Die Firma ist auf Technologien zur Aufbereitung unstrukturierter Daten spezialisiert.
Die Übernahme soll bereits vor etwa zwei Wochen stattgefunden haben. Die 20 Ingenieure des Start-Ups seien laut dem US-Branchenmagazin TechCrunch bereits zu Apple gewechselt. Lattice Data soll eine Technik entwickelt haben, die nicht strukturierte Daten, sogenannte „Dark Data“ neu strukturieren und nutzbar machen soll.
Apple kauft Start-up für Künstliche Intelligenz
Von Apple selbst war wie immer nicht mehr zu erfahren, als dass der Konzern immer wieder mal kleine Technologieunternehmen kaufe und dass man über weiterführende Pläne generell keine Auskunft gebe. Eine Antwort, die man seit Jahren kennt.
Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Technik des Start-ups bei der Weiterentwicklung der Sprachassistentin Siri zum Einsatz kommen dürfte. TechCrunch will wissen, dass Lattice in der Vergangenheit auch bereits mit Amazon und Microsoft über die Weiterentwicklung ihrer digitalen Assistenten gesprochen haben soll.
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
WhatsApp: Meta hat eine Idee und will die zu Geld machen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: US-Konzern will Entwickler mehr zur Kasse bitten
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone Ultra vielleicht zunächst nur in den USA erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone-Hersteller warnt erneut vor Spionage
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple TV: Ted Lasso Staffel 4 übertrifft alle Erwartungen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: So verdient der Messenger das große Geld
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neuerungen von iOS 27 Beta 5 im Überblick
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Meta: WhatsApp warnt vor gefährlichen Nachrichten