Neuigkeiten
Facebook ändert Newsfeed
Facebook Newsfeed aufgewertet. Ein Algorithmus soll den Nutzer mit Einträgen noch enger an das Netzwerk binden.
Facebook hat seinen Newsfeed weiter aufgewertet. Ein neuer Algorithmus soll den Nutzer mit interessanten Einträgen in seinem Newsfeed noch enger an das Netzwerk binden. Laut Facebook soll die Technologie auf „qualitativen Feedback“ beruhen. Was bedeutet das? Der Konzern erklärt, das Klick-Verhalten von mehreren zehntausend Nutzern beobachtet und analysiert zu haben. Likes, Verweildauer auf Einträgen und das Klick-Verhalten wurden aufgezeichnet.
Facebook ändert seinen Newsfeed
Basierend auf diesen Daten wurde dann der neue Algorithmus entwickelt. Dieser wurde nun offenbar eingespielt und sollte sich ab sofort auf die Anzeige von Einträgen auswirken. Der Dienst ist dafür bekannt, seine Technologie permanent zu verbessern. Den Nutzer kann das freuen, einige Partner vielleicht weniger. Werbetreibende Unternehmen zum Beispiel müssen bei jeder kleinen Änderung befürchten, dass ihre Anzeigen anders gewichtet dargestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 14 Stunden
Apple: Große Übernahmen im Bereich KI möglich
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo: Switch 2 Verkäufe übertreffen alle Erwartungen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Telegram: Update mit neuer Suche und Story-Alben
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EDEKA: Bonusprogramm Genuss+ wird beendet
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Google: Epic Game Store klagt sich bei Play rein
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Nintendo Switch 2: Feuerwerk an neuen Spielen angekündigt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps