Neuigkeiten
Facebook löscht Kommentare
Facebook löscht auf Behördenwunsch Inhalte von Nutzern. Laut Anbieter ist die Zahl der entfernten Beiträge gestiegen – auf 188.
Facebook löscht auf Behördenwunsch Kommentare von Nutzern. Die Zahl der entfernten Beiträge ist deutlich gestiegen – auf 188. In Zeiten von Hasskommentaren und verblendeten Deutschen mutet die aktuelle Bilanz Facebooks zu entfernten Beiträgen ein klein wenig seltsam an: Wie die weltgrößte Online-Netzwerk in einem Blogbeitrag mitteilt, seien in den ersten sechs Monaten diesen Jahren 188 rechtswidrige Inhalte auf Wunsch von Behörden entfernt worden. Laut Facebook ist das dreimal so viel wie im zweiten Halbjahr 2014.
Facebook löscht auf Behördenwunsch
Facebook erklärt weiter, dass weltweit 20.568 Einträge gelöscht wurden, was mehr als eine Verdoppelung sei. In Indien sollen demnach 15.155 Einträge und in der Türkei 4.496 Inhalte entfernt worden sein. In Deutschland also 188, wobei Behörden 2344 Anfragen zu 2716 Konten gestellt haben sollen. Ein Großteil der Anfragen betrifft laut Facebook strafrechtliche Fälle.
Frage: Gibt es in Deutschland eigentlich eine Behörde, die Hasskommentaren auf Facebook nachgeht? Es scheint ja nicht so zu sein.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: KI-Nackt-Apps überschwemmen den App Store
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Rekordquartal dank starker iPhone-Nachfrage
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: 2 Milliarden US-Dollar für KI-Start-up Q.AI
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26.2.1 für neue AirTags veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google AI Plus: Günstiges KI-Abo startet in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wero: Berlin will Bezahldienst bei Behörden etablieren
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Social Media: Frankreich stimmt für Verbot für unter 15-Jährige
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 18 trotz Speicherkrise wohl bezahlbar