Neuigkeiten
BMW i3 als kleiner Apple Car
BMW und Apple führen Gespräche über CarPlay-Integration.
BMW und Apple führen Gespräche über die Integration der Apple CarPlay-Technik in den BMW i3. Am Ende könnte ein Fahrzeug mit kompletter Apple-Technik vom Band laufen. Gleichzeitig hat BMW Gerüchte zurückgewiesen, ein Fahrzeug für Apple zu bauen. Die Zeitschrift Auto Motor Sport hatte berichtet, dass der iPhone-Hersteller gemeinsam mit dem bayrischen Automobilbauer den BMW i3 zum Apple-Auto entwickeln wolle. BMW betritt dies gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, räumte allerdings ein, dass beide Unternehmen intensive Gespräche führen würden.
BMW i3 mit Apple CarPlay
Bei denen ginge es um die Integration der Apple CarPlay-Technologie in den BMW i3. CarPlay kann Smartphone-Inhalte auf das Autodisplay bringen, die Medienzentrale sowie die Navigation ansteuern und Telefonie- und Mitteilungs-Funktionen auslösen. Apple verwendet dabei auch Spracherkennungsfunktionen von Siri.
Kürzlich war bekannt geworden, dass Apple seine Marke in der Schweiz auf den Bereich Fahrzeuge ausgeweitet und ein Patent gebilligt bekommen hat, in dem das Apple iPhone als kluger Autoschlüssel beschrieben wird. Als Ergebnis einer Kooperation von BMW und Apple könnte somit ein Fahrzeug entstehen, das komplett mit Apple-Technik ausgestattet ist.
-
Neuigkeitenvor 14 Stunden
Apple: iPhone vor dem Verkauf wirklich komplett löschen
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
Apple: Neuerungen von iOS 27.2 Beta 1 im Überblick
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Vinted: 10 Tipps für die App für Apple iOS und Google Android
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Kinderschutz: EU plant Altersstufen für Social Media
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Deutsche Bank Card: Kontaktloses Zahlen mit Apple Pay
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Packliste: Update 4.0 macht Kofferpacken noch smarter
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wird die Kartenzahlung in Geschäften und Restaurants zur Pflicht?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPadOS 27 bringt wichtige Neuerungen ins Spiel