Neuigkeiten
Galaxy Alpha vorgestellt
Samsung stellt mit dem Galaxy Alpha seinen Konkurrenten zum Apple iPhone vor. Harter Rahmen aus Metall, hoher Preis: 649 Euro.
Samsung stellt mit dem Galaxy Alpha seinen Konkurrenten zum Apple iPhone vor. Edel kommt weiter, heißt es ja, das neue Phone von Samsung möchte mit seinem Rahmen aus Metall edel sein. Ob es damit allerdings weiter kommt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Bei dem Namen haben sich die Koreaner richtig Mühe gegeben: Alpha, der Erste, der Erstgeborene, der Rudelführer. Puh, bei dem Begriff „Alpha“ flitzen so einige Bilder durch den Kopf. Schauen wir uns das Gerät mal an: Die Optik wirkt dank Echtmetall und strukturierter Rückseite hochwertig.
Die Abmessungen von 132,4 x 65,5 x 6,7 mm lassen das Gerät gut in der Hand liegen. Der Schein ist also gut. Kommen wir zum Sein. Samsung hat dem Gerät eine seltsame Kombination von Hardware spendiert: Das 4,68 Zoll HD-AMOLED-Display mit 1280 x 720 Pixeln ist nicht wirklich Extraklasse, der Exynos 5430 Prozessor mit 2 GB RAM dagegen brandneu. Warum Samsung beim Bildschirm gespart hat, ist nicht bekannt.
Vielleicht wäre das Galaxy Alpha sonst noch teuer geworden, denn Samsung möchte für das Gerät, bitte tief durchatmen, 649 Euro haben. Das ist viel Geld und entspricht nahezu dem Preis von Flaggschiff Galaxy S5. Samsung scheint sich intern Konkurrenz machen zu wollen, interessante Strategie.
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025