Neuigkeiten
Android Tablets verkaufen sich
Android als Betriebssystem für Tablets ist weiter auf dem Vormarsch. Laut Gartner 121 Millionen verkaufte Geräte im Jahr 2013.
Apple kam, sah und siegte. Seit der Präsentation des ersten iPhones sind die schicken Smartphones aus Cupertino Inbegriff für mobile Kommunikation. Google schaute sich die Sache an, kopierte, addierte und siegte ebenfalls. Android als Betriebssystem für Phones ist inzwischen Weltmarktführer. Apple verkauft immer noch viele iPhones und gilt nach wie vor als Schrittmacher der mobilen Entwicklung. Der Rest der mobilen Welt betrachtet bekümmert den eigenen Untergang. Nicht schön so etwas mit ansehen zu müssen.
2010 legte Apple nach und präsentierte mit dem iPad das erste Tablet von Bedeutung. Geräte, die die Welt nicht braucht, unkten damals noch viele. Die schweigen inzwischen. Tablets haben sich etabliert und bereichern die digitale Welt. Einmal Tablet, immer Tablet: Uns ist es vor Jahren ergangen, wie vermutlich vielen von Euch: Einige Tage mit einem Tablet gearbeitet und schon möchte man die Flunder nicht mehr missen. Dieses Mal war Samsung das Android-Zugpferd. Der Markt wurde förmlich mit Galaxy Notes zugeschüttet, also das iPad mini kam, wurde nachgelegt, und wie aktuelle Analysen von Gartner zeigen, ist der Lohn der Mühe beachtenswert.
Verkauften sich 2012 53,3 Millionen Tablets mit Android als Betriebssystem, waren es im Jahr 2013 bereits 121 Millionen Geräte.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Lego: Icons Arcade Pinball Machine besteht aus 2.273 Teilen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neue Gerüchte um zwei randlose Jubiläums-iPhones
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Stop Killing Games: EU-Kommission will Rechtslage nicht ändern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 27 unterstützt Querformat bei weiteren Apps
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Commodore Callback 8020: Kluges Dumbphone mit WhatsApp
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Großbritannien: Social-Media-Verbot für Kinder bis 16 Jahre
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
YouTube Premium: Preiserhöhung um bis zu 33,3 Prozent angekündigt