Games & Apps
Microsoft Remote Desktop
Microsoft verbessert kostenlosen Remote Desktop für Android und iOS. Den heimischen Rechner oder Firmenserver von unterwegs mobil bedienen, ist eine tolle und meist auch nützliche Sache.
Microsoft verbessert Remote Desktop für Android und iOS. Den heimischen Rechner oder Firmenserver von unterwegs mobil bedienen, ist eine tolle und meist auch nützliche Sache. Mit dem im Herbst vorgestellten Tool von Microsoft hat der US-Software-Riese einen Anfang gemacht. Jetzt erhält die App ein Update. Die Android oder iOS RDP-Clients erlauben nun bequeme Eingabe des PC-Namens anstelle der langen IP-Adresse.
Microsoft Remote Desktop mit Update
Das kann zum einen Zeit sparen und bietet damit bei Verwendung von sich wechselnden IP-Adressen für den Endnutzer einen echten Vorteil. Wer kann sich schon immer die 192.168.2.XX merken? Ein echter Name ist da schon einfacher. Vor allem ist die Einbindung dieses Features in die App ein guter Schritt in puncto Benutzerfreundlichkeit. Was ist der Remote Desktop? Eine App, die es erlaubt, vom Smartphone oder Tablet auf den Windows-Rechner im Netzwerk zuzugreifen.
Das kostenlose Tool ermöglicht das Verwalten von Rechnern mit Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Server 2012 R2 von einem iPad, iPod touch, iPhone oder Android Phone aus.
-
Games & Appsvor 2 Tagen
Is This Seat Taken?: Puzzler neu im App Store erschienen
-
Games & Appsvor 3 Tagen
Might and Magic Fates: Release noch 2025 geplant
-
Games & Appsvor 1 Woche
Kung Fu Saga: Martial Path im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 1 Woche
Apple: Elon Musk will Grok auf Platz 1 klagen
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Maze: Sinister Play im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Kingshot: TV-Werbung sorgt für Millionen Downloads
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Rust Mobile: Survival-Game nimmt Kurs auf Apple iOS
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Rettet die Arktis: Brettspiel unterstützt Klimaschutz