Games & Apps
Dark Castle Escape
Dark Castle Escape ist vor wenigen Tagen veröffentlich worden und reiht sich selbst ganz klassisch ins Genre der Room Escape Spiele ein. Von der Sache her stimmt das auch, da Ihr dauernd vor verschlossenen Türen steht und diese entriegeln müsst. Anders als in den typischen Genrevertretern könnt Ihr Euch aber nicht frei im Schloss bewegen, sondern nur mit den Objekten interagieren, die Ihr direkt vor Euch seht.
Meistens müsst Ihr nur zwei oder drei Objekte finden und miteinander kombinieren bis der goldene Schlüssel vor Euch liegt. Das bedingt einen recht einfachen Schwierigkeitsgrad, der Fans des Genres keine Probleme machen sollte. Wir haben das Spiel bereits durch und sind an keiner Tür über ein wirklich unüberbrückbares Hindernis gestolpert. Es gibt allerdings die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad etwas hochzuschrauben, indem Ihr die Treppen nach oben oder unten nehmt.
Das bringt Euch nicht nur in eine andere Ebene, sondern auch direkt auf ein neues Niveau. Obwohl es keinerlei Tutorial oder Hilfen gibt, werdet Ihr Euch in Dark Castle Escape sicher schnell zurecht finden. Der kurzweilige Spielspaß ist kostenlos, finanziert sich allerdings über Werbung.
-
Games & Appsvor 2 Tagen
Might and Magic Fates: Release noch 2025 geplant
-
Games & Appsvor 7 Tagen
Kung Fu Saga: Martial Path im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 7 Tagen
Apple: Elon Musk will Grok auf Platz 1 klagen
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Maze: Sinister Play im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Kingshot: TV-Werbung sorgt für Millionen Downloads
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Rust Mobile: Survival-Game nimmt Kurs auf Apple iOS
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Rettet die Arktis: Brettspiel unterstützt Klimaschutz
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Lara Croft and the Guardian of Light: Jetzt gratis testen!