Games & Apps
Civilisation 7: Release auf Apple Arcade im Februar 2026
Das ikonische Strategiespiel von Altmeister Sid Meier erscheint am 2. Februar 2026 kostenlos bei dem Spiele-Dienst Apple Arcade.
INHALTSVERZEICHNIS
Civilisation 7: Das ikonische Strategiespiel von Altmeister Sid Meier erscheint am 2. Februar 2026 kostenlos bei dem Spiele-Dienst Apple Arcade. Die sogenannte „Arcade Edition“ wird allerdings mit Einschränkungen kommen: Multiplayer, DLCs oder Erweiterungen wird es vorerst nicht geben. Das Spiel wird für iPhones, iPads und Macs angeboten.
Die Installation auf den Geräten setzt wahlweise iOS 17.0 oder neuer, iPadOS 17.0 oder neuer beziehungsweise macOS 12.1 oder neuer sowie rund 3,5 GB freien Speicherplatz voraus. Erfahrungsgemäß können es auch gerne etwas mehr sein. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Apple Arcade ist ausschließlich als Abonnement erhältlich, das aktuell 6,99 Euro pro Monat kostet.
Civilisation 7 erscheint am 2. Februar 2026 bei Apple Arcade
Die Arcade Edition wird von Behaviour Interactive in Zusammenarbeit mit Firaxis Games entwickelt. Publisher 2K verspricht das vollständige Civ7-Basisspiel. Spieler werden somit ihre Volk in bekannter Manier durch mehrere Epochen der Menschheitsgeschichte führen, in jeder Epoche eine neue Zivilisation wählen und diese in der Rolle historischer Persönlichkeiten regieren.
Städtebau, technologische Entwicklung, Diplomatie und militärische Expansion sind dabei zentrale Spielmechaniken. 2K kündigt als Einschränkung für MacOS bereits an, dass große Karten mindestens 8 GB Arbeitsspeicher benötigen.
Apple Arcade-Version ohne Multiplayer und Erweiterungen
Der Publisher hat zudem bereits weitere Unterschiede zu den bekannten PC- und Konsolenversionen geteilt. Demnach unterstützt die Apple Arcade-Version zumindest zum Start kein Multiplayer und wird auch auf absehbare Zeit keine DLCs oder Erweiterungen erhalten, die auf anderen Plattformen veröffentlicht werden. Auch spätere Updates können zeitlich verzögert oder inhaltlich eingeschränkt veröffentlicht werden.
Das renommierte IT-Magazin Golem weist darauf hin, dass der Apple Arcade-Start in eine Zeit fällt, in der Civilization 7 auf PCs und Konsolen mächtig in der Kritik steht: Spieler bemängeln technische Probleme, Performance-Schwächen, eine unausgeglichene Balance sowie eine teils unübersichtliche Benutzeroberfläche.
Retrocade, Felicity’s Door und I Love Hue Too+ ebenfalls neu
Der Spiele-Dienst des iPhone-Herstellers wird am 2. Februar 2026 zudem um drei weitere Spiele erweitert. Auch diese Games verzichten als Apple Arcade-Versionen komplett auf Werbeeinblendungen und In-App-Angebote. Retrocade von Resolution Games richtet sich an Retro-Gamer und bringt Arcade-Klassiker wie Asteroids, Bubble Bobble, Centipede und Galaga auf die mobilen Endgeräte.
Spieler mit einer Apple Vision Pro können sich dabei in eine virtuelle Spielhalle versetzen lassen, der Titel funktioniert aber auch auf herkömmlichen iOS-Geräten. Musikalisch wird es bei Felicity’s Door, einem neuen Rhythmusspiel, das durch diverse Traumwelten führt. Gamer mit einem Faible für entspannende Puzzles, können sich I Love Hue Too+ ansehen und bei Gefallen Mosaiksteine in korrekte Farbspektren sortieren.
Quellenangabe: Golem
-
Games & Appsvor 2 Tagen
Garena: Free Fire holt Action-Held Jujutsu Kaisen an Bord
-
Games & Appsvor 3 Tagen
League of Legends: Wild Rift Update mit neuen Champions
-
Games & Appsvor 3 Tagen
PUBG Mobile: Crossover-Event mit Thomas Shelby und Familie
-
Games & Appsvor 4 Tagen
Cozy Caravan: Fahrender Händler startet bei Apple Arcade
-
Games & Appsvor 5 Tagen
Call of Duty: Mobile Informationen zu neuen Saison „Frozen Abyss“
-
Games & Appsvor 5 Tagen
Heartopia: My Little Pony-Crossover mit vielen neuen Inhalten
-
Games & Appsvor 6 Tagen
Epic Games Store: Bloons TD 6 kostenlos laden
-
Games & Appsvor 1 Woche
Heartopia Lifesim kann komplett kostenlos erlebt werden