Neuigkeiten
Apple: Neue Kameratechnik für iPhones in Vorbereitung
Ein bekannter Leaker teilt Informationen, nach denen iPhones künftig mit Multispektralkameras ausgestattet sein könnten.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Ein bekannter Leaker teilt Informationen, nach denen iPhones künftig mit Multispektralkameras ausgestattet sein könnten. Ob dem wirklich so ein wird, kann aber zumindest bezweifelt werden. Der Leaker Digital Chat Station hat sich in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, ausgezeichnete Beziehungen zu den Auftragsfertigern von großen IT-Konzernen zu pflegen.
Seine Leaks haben sich daher oftmals als erstaunlich zutreffend erwiesen. Auf Weibo teilt er nun Informationen zu Multispektralkameras, die in künftigen iPhones verbaut sein könnten. Kameras dieser Art könnte die Farbgenauigkeit von Aufnahmen verbessern und. Zudem liefern Multispektralkameras auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Resultate.
Neue Kameratechnik für iPhones in Vorbereitung
Digital Chat Station schreibt auf Weibo: „Apple ist auch an ‚Multispektrum‘ interessiert, die Lieferkette wird derzeit evaluiert, und die Tests haben noch nicht begonnen.“ Multispektralkameras können auch Licht erfassen, das außerhalb des für Menschen sichtbaren Lichtspektrums liegt, etwa Infrarot und Ultraviolett.
Herkömmliche Kameras sind dagegen mit Rezeptoren für rotes, grünes und blaues Licht ausgestattet. Anhand der jeweiligen Lichtmenge, die von den Rezeptoren gemessen wird, berechnet die Kamera dann den Farbwert für jeden Pixel des Fotos. Selbst bei herkömmlichen Kameras können so aber bereits Millionen unterschiedlicher Farben erkannt und dargestellt werden.
Apple verbessert permanent Kameras der iPhones
Das Branchenmagazin 9to5Mac gibt zu bedenken, dass die Multispektral-Technologie bereits in einigen Smartphones von Huawei eingesetzt wird, ohne dabei allerdings überragende Ergebnisse zu liefern. Die Technologie werde zudem überwiegend bei Militär- oder Industriekameras verwendet.
Der militärische Nutzen würde darin bestehen, potentielle Ziele besser identifizieren zu können. Im industriellen Sektor werden die Kameras im Rahmen von Qualitätssicherung eingesetzt. Es kann also durchaus sein, dass der Leaker mit seinen Vermutungen dieses Mal nicht richtig liegt. Die Zeit wird es zeigen, dessen ungeachtet kann davon ausgegangen werden, dass Apple die Kamera seiner iPhones ohnehin wieder und wieder verbessern wird.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Samsung Electronics: Höhere Preise für 2026 angekündigt
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Spotify: Zwei neue Funktionen für Messenger-Bereich
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Neue Funktionen für Gruppenchats vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Samsung zeigt eventuell faltbares iPhone-Display
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Elektronische Patientenakte: Versicherte haben kein Interesse
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Elektroautos: Neuzulassungen 2025 zeigen hohe Nachfrage
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPadOS 26.2 bringt mehr WLAN-Performance
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Shure MV88: Stereo-Mikrofon jetzt auch mit USB-C-Konnektivität