Neuigkeiten
Apple iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus
Nutzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von Problemen mit den Beta-Versionen von iOS 26.
Apple iOS 26: Nutzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von Problemen mit den Beta-Versionen des neuen Betriebssystems. Demnach soll die Akkuanzeige trotz Laden bei 1 Prozent stehen bleiben und die Geräte permanente Neustarts durchführen. Das Problem soll sowohl in den Beta-Versionen für registrierte Entwickler als auch in der öffentlichen Beta auftauchen
Als einzige zuverlässige Lösung scheint zurzeit einzig ein Downgrade auf iOS 18.5 empfehlenswert zu sein. Einige Quellen berichten zudem, dass die klassische Recovery-Funktion nicht klappt und dass daher die DFU-Wiederherstellung verwendet werden musste.
Apple iPhone DFU Wiederherstellung in der Übersicht
1 Das betroffene iPhone per USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Anschließend den Finder auf Macs oder die Geräte-App unter Windows öffnen. Bei älteren macOS-Versionen oder wenn die Apple-Geräte-App fehlt, kann alternativ iTunes genutzt werden.
2 Nutzer mit einem iPhone 8 oder neuer drücken dann nacheinander kurz die Lauter- und Leiser-Taste. Anschließend wird die Seitentaste so lange gedrückt gehalten, bis die Meldung „Mit Computer verbinden“ auf dem Bildschirm erscheint.
3 Sobald der Computer das Gerät erkennt, „Aktualisieren“ ausgewählt. Falls der Download länger als 15 Minuten dauert und die Verbindungsanzeige verschwindet, muss der Download abgewartet und der Prozess ab dem Tastendruck wiederholt werden.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Google: European-Digital-Identity-Lösung (EUID) wird zum Zankapfel
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: F1 knackt in Kinos die 500 Millionen US-Dollar-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Threads: Links zu externen Webseiten wenig populär
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neue KI-Tools für Google Fotos und YouTube
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Snapchat: Home Safe-Funktion als Neuheit vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Erinnerungen für wichtige Nachrichten
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: App Store mit neuen Altersbewertungen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Bezahlchips: Verbraucherzentrale mahnt Festivals ab