Games & Apps
Rail Rescue: Neues Schienen-Puzzle kostenlos laden
Die Indie-Entwickler von Infinity Games haben ihr neues Casual-Puzzle im App Store von Apple veröffentlicht.

INHALTSVERZEICHNIS
Rail Rescue: Die Indie-Entwickler von Infinity Games haben wie angekündigt ihr neues Casual-Puzzle im App Store von Apple veröffentlicht. Der Release war bereits im Vorwege angekündigt worden und bringt einen knuffigen Puzzler unter die Leute, der mit seinen 500 Level für viele Stunden bester Unterhaltung gut sein sollte. Infinity Games hat bereits Infinity Loop und Energy in den Software Shop des iPhone-Herstellers geladen und damit für einiges an Aufsehen gesorgt.
Nun also Rail Rescue, das auf iPhones und iPads installiert werden kann, so auf den Geräten wahlweise iOS 13.0 oder neuer beziehungsweise iPadOS 13.0 oder neuer sowie rund 309 MB freier Speicherplatz vorhanden sind. Eine deutsche Lokalisierung soll vorhanden sein, lässt sich aber offenbar noch nicht aktivieren.
Rail Rescue im App Store von Apple erschienen
Interessierte Spieler können bei dem Game in die Rolle eines Zugführers schlüpfen, dessen Stadt irgendwie auf den Kopf gestellt wurde. Das Ergebnis ist ein heilloses Chaos, womit Spieler vor den Aufgaben stehen, Gleise zu zeichnen und verloren wirkende Personen zu retten.
Die kreativen Macher selbst schreiben: „Mit über 500 handgefertigten Levels zum Start kombiniert das Spiel Logikrätsel, lebendige Grafiken und fesselnde Charaktergeschichten zu einem unterhaltsamen, zugänglichen Erlebnis für alle Altersgruppen.“ Das Spiel hat es allerdings auch faustdick hinter den Ohren, immerhin hat jeder Zug seine eigene Farbe und jede Strecke ihren eigenen Verlauf. Die Spieler sollten daher ganz genau aufpassen, wo und wie sie neue Strecken einzeichnen, sonst ganz das Abenteuer recht schnell in einer Katastrophe enden.
Freemium-Game mit Anleihen von Railbound
Das Gameplay kommt bekannt vor, was es auch ist: Die Indie-Entwickler scheinen sich zumindest die Spielidee von dem Top-Hit Railbound abgeschaut zu haben. Bei Rail Rescue stehen Spieler ebenfalls vor der Aufgabe, einen Streckenverlauf klug einzuzeichnen, damit die Lok auch an ihr vorgesehenes Ziel gelangt.
Im Spielverlauf steigert sich der Schwierigkeitsgrad, auch kommen bald verschiedene Züge, Hindernisse und neue Streckenelemente wie Tunnel hinzu. Einfach ist das Spiel somit nicht – und kann sogar ins Geld gehen, da Infinity Games den Neuzugang als Freemium-Titel mit In-App-Angeboten offeriert. Ungeduldige Spieler können sich also Vorteile im Spiel, Werbefreiheit oder Lösungshinweise gegen bare Münze kaufen.
Quellenangabe: AppGamers
-
Games & Appsvor 3 Tagen
Kung Fu Saga: Martial Path im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 3 Tagen
Apple: Elon Musk will Grok auf Platz 1 klagen
-
Games & Appsvor 1 Woche
Maze: Sinister Play im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 1 Woche
Kingshot: TV-Werbung sorgt für Millionen Downloads
-
Games & Appsvor 1 Woche
Rust Mobile: Survival-Game nimmt Kurs auf Apple iOS
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Rettet die Arktis: Brettspiel unterstützt Klimaschutz
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Lara Croft and the Guardian of Light: Jetzt gratis testen!
-
Games & Appsvor 2 Wochen
Pilgrims: Gratis-Spiel der Woche im Epic Games Store