Neuigkeiten
Apple: iOS 18 KI-Funktionen wahlweise aktivieren
Apple will bei iOS 18 künstliche Intelligenz und Datenschutz unter einen Hut bekommen.
Apple: Der US-amerikanische IT-Hersteller will bei iOS 18 offenbar künstliche Intelligenz und Datenschutz unter einen Hut bekommen. Die WWDC 2024 Entwicklerkonferenz startet in wenigen Tagen und Marktbeobachter gehen davon aus, dass der iPhone-Hersteller seinen Betriebssystemen moderne KI-Funktionen hinzufügen wird.
Das renommierte Nachrichten-Portal Bloomberg will in diesem Zusammenhang erfahren haben, dass Apple die neuen KI-Funktionen für iOS 18 als Opt-In-Service anbieten wird. Nutzer könnten somit selber bestimmen, ob sie der neuen Technologie vertrauen und diese verwenden möchten.
Apple iOS 18 KI-Funktionen wahlweise aktivieren
Apple selbst entwickelt keine künstliche Intelligenz, sondern bezieht diese in Form von ChatPGT von dem US-Softwareunternehmen OpenAI. Analysten gehen davon aus, dass Apple eben diese Partnerschaft auf der WWDC offiziell machen könnte.
Mit der Sache vertraute Personen berichten unterdessen, dass es den Führungskräften in Cupertino nicht leicht gefallen sei, einen Drittanbieter auf iPhones zu lassen. Auch stehen viele Nutzer der neuen Technologie kritisch gegenüber. Apple soll daher planen, die Entscheidung über die Nutzung künstlicher Intelligenz den Kunden selbst zu überlassen. Apple soll sich außerdem in Gesprächen mit Google über die Integration von Gemini in seinen Betriebssysteme befinden.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Mobile Gaming: Vater muss für In-App-Käufe seines Sohnes zahlen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe