Neuigkeiten
Google Maps: Anzeige von Eingängen von Gebäuden
Google Maps kann jetzt Eingänge von Gebäuden auf der Karte anzeigen.
Google Maps: Der US-amerikanische IT-Konzern hat seine hauseigene Navigations-App um ein ebenso kleines wie feines Feature erweitert. Google Maps kann fortan Eingänge von Gebäuden anzeigen. Dazu werden kleine Symbole auf den Karten verwendet. Die neue Funktion wird offenbar gerade weltweit verteilt und steht somit noch nicht allen Nutzern zur Verfügung.
Das Szenario ist bekannt: Personen suchen nach dem Eingang von großen Gebäudekomplexen oder Einkaufszentren. Es kann durchaus schwierig sein, den richtigen Weg zu finden, was vor allen für Menschen gilt, die sich nicht auskennen. Hier kommt nun die Google Maps-App ins Spiel, die mit einem grünen Tür-Symbol den Weg weist.
Google Maps zeigt von Eingänge von Gebäuden
Die Anzeige der neuen Symbole ist auf den ersten Blick gar nicht mal leicht zu erkennen. Nutzer müssen die Kartenansicht stark vergrößern, um die grünen Symbole sehen zu können. Das mindert zwar etwas den Bedienkomfort, steigert aber die Übersichtlichkeit. Google selbst hat die Einführung der neuen Funktion noch nicht offiziell bestätigt. Es kann daher davon ausgegangen werden, dass es sich um einen groß angelegten Beta-Test handelt.
Google Maps hat sich in den letzten Jahren von einer reinen Navigations-App zu einer vollumfänglichen Softwarelösung inklusive Fußgänger- und Fahrradnavigation und Öffnungszeiten entwickelt. Der Allrounder in Sachen Navigation rangiert daher wenig verwunderlich zumeist auf den Spitzenplätzen der Download-Charts im App Store von Apple und Play Store von Google.
-
Neuigkeitenvor 10 Stunden
Google: Jahresrückblick zeigt die Suchtrends 2025
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Spotify: Jahresrückblick „Wrapped“ zeigt Top-Hits 2025
-
Neuigkeitenvor 14 Stunden
Tinder: Jahresrückblick „Year in Swipe 2025“ veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Apple: iOS 26.2 Release Candidate veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Erste Informationen zum iPhone 17e liegen vor
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Elektromobilität: Zwei Millionen Elektroautos in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 17 bricht alle Rekorde
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Ayaneo Next 2: Ayaneo zeigt Gaming-Handheld der Superlative