Neuigkeiten
Apple: NameDrop funktioniert auch mit Apple Watch
Kontakte einfach per iPhone und Watch austauschen.

Apple: iOS 17 und watchOS 10 unterstützen das einfache Austauschen von Nummern mit NameDrop. Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Nutzer müssen einzig ihr iPhones oder die Apple Watch voreinander halten und schon werden begleitet von einer Animation die eigenen Kontaktkarten ausgetauscht.
Mit watchOS 10 Beta 5 wurde die Funktion nun auf der Apple Watch freigeschaltet. NameDrop mit der Apple Watch funktioniert nur mit der Apple Watch Series 6 und neuer, der Apple Watch SE (1. und 2. Generation) sowie der Apple Watch Ultra.
NameDrop funktioniert auch mit Apple Watch
Die neue Funktion zum einfachen Austausch von Kontaktinformationen funktioniert von iPhone zu iPhone, von iPhone zu Apple Watch und von Apple Watch zu Apple Watch. NameDrop funktioniert von iPhone zu iPhone, von iPhone zu Apple Watch und von Apple Watch zu Apple Watch.
Die Geräte müssen voreinander gehalten werden, danach können Nutzer entscheiden, ob die die eigenen Kontaktdaten teilen oder nur den Kontakt von anderen Person erhalten möchten. Optional können mit der Funktion „Meine Karte“ die eigenen Daten auch manuell geteilt werden. Dies wird auch auf der Apple Watch unterstützt.
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025