Neuigkeiten
Apple: 3D-Drucker soll Kosten bei Produktion sparen
Apple will verstärkt 3D-Drucker-Technik einsetzen.
Apple: Der US-amerikanische IT-Riese dürfte die nächste Generation der Apple Watch Ultra im September 2023 offiziell vorstellen. Allerhand Gerüchte gibt es schon jetzt. Ming-Chi Kuo, der bekannte Apple-Analyst, ist der Meinung, dass die neue Smartwatch Komponenten aus dem 3D-Drucker haben wird.
„Apple setzt aktiv auf die 3D-Drucktechnologie. Einige der mechanischen Teile aus Titan der neuen Apple Watch Ultra 2H23 werden im 3D-Druckverfahren hergestellt“, schreibt Kuo in einem Blog-Post.
Apple Watch Ultra mit Bauteilen aus 3D-Drucker
Kuo erklärt weiter: „Obwohl die durch 3D-Druck hergestellten mechanischen Teile derzeit noch den CNC-Prozess für die Back-End-Prozesse durchlaufen müssen, kann dies die Produktionszeit verkürzen und die Produktionskosten senken.“
Die große Computeruhr des iPhone-Herstellers weist relativ wenige mechanische Bauteile auf. Im Grunde genommen können somit nur die digitale Krone, de Action-Knopf und der normale Druckknopf an der Seite gemeint sein. Die Bauteile werden aktuell aus Titanium gefräst.
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Apple: iPhone 16 ist das meistverkaufte Smartphone 2025
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Spotify: Neue Gruppenchats als Community für Fans
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Shein: Umwelthilfe erzwingt Wahrheit bezüglich Klimaversprechen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: KI-Nackt-Apps überschwemmen den App Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Rekordquartal dank starker iPhone-Nachfrage
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: 2 Milliarden US-Dollar für KI-Start-up Q.AI
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26.2.1 für neue AirTags veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Google AI Plus: Günstiges KI-Abo startet in Deutschland