Neuigkeiten
Apple: iPhone 16 Pro mit Face ID unter dem Display
Face ID soll künftig unter dem Display platziert werden.
Apple: Face ID soll künftig unter dem Display platziert werden. Laut dem Branchenmagazin The Elec spricht Apple bereits mit Zulieferern. Marktbeobachter wollen wissen, dass der iPhone-Hersteller derart die Displayaussparung an der Vorderseite verkleinern und eventuell künftig sogar ganz beseitigen will. Die entsprechende Technologie könnte bereits beim iPhone 16 Pro zum Einsatz kommen.
The Elec will wissen, dass der US-Konzern die Face-ID-Technik direkt unter das Display des iPhone verlagern wird. Die TrueDepth-Kamera soll bei Nichtgebrauch nicht unter dem Display erkennbar sein. Die Aussparung im Display für die Frontkamera soll bei dem iPhone 16 Pro allerdings erhalten bleiben.
Apple iPhone 16 Pro mit Face ID unter dem Display
Das könnte sich eines Tages ändern, da Apple angeblich auch daran arbeitet die Frontkamera unter dem Display zu integrieren. Der Bericht bestätigt auch Gerüchte, dass alle vier Modelle der iPhone 15-Reihe die bekannte Dynamic Island bieten werden, wodurch die Funktion vom iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max auf die beiden Standardmodelle später im Jahr 2023 ausgeweitet wird.
Display-Analyst Ross Young hatte im Mai 2022 eine vergleichbare Roadmap vorgestellt. Young geht davon aus, dass Apple einen Zyklus implementieren wird, nach dem das US-Unternehmen jedes Jahr zwischen den Pro- und den Nicht-Pro-Modellen wechselt, wenn es um die Einführung überarbeiteter Displayausschnitte oder neuer UPC-Technologie geht. Die Pro-Modelle werden somit weiterhin die ersten sein, die neue Display-Innovationen erhalten, wie im letzten Jahr mit der Dynamic Island auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max.
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple: AirTags reduzieren Anzahl von verlorenem Gepäck
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Spotify: Einfacher Wechsel zwischen Hörbuch und Buch
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Threads: Meta-Dienst hat erstmals mehr Nutzer als X
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Gruppenanrufe für Browser angekündigt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Cybersicherheit: Nutzer sollen für Ausbau von Huawei zahlen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Werbung im App Store künftig weniger auffällig
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
E-Autos: Bund gibt bis zu 6.000 Euro Förderung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Smartphones: Apple führte 2025 globalen Markt an