Neuigkeiten
Apple: Markwert von drei Billionen US-Dollar durchaus möglich
Apple könnte schon recht bald einen Marktwert von 3 Billionen US-Dollar erreichen.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Die US-amerikanische Investment- und Wertpapierbank Morgan Stanley meint, dass Apple mit seinem Produktportfolio schon bald einen Marktwert von 3 Billionen US-Dollar erreichen könnte. Das ist vor allem den immer mehr werdenden Abomodellen zu verdanken, meint zumindest ein Bericht von t3n.
Offiziell ist Apple noch ein Hardware Unternehmen
Apple hat im Januar 2007 mit dem ersten iPhone den Markt der Handys neu definiert und Smartphones als Alltagsgerät in die Mode gebracht. 15 Jahre später ist das Unternehmen laut Forbes-Ranking das wertvollste Technologieunternehmen der Welt. Das ist der Firma vor allem durch ihre Smartphones gelungen.
Diese machen den Alltag der Kunden erheblich einfacher, vor allem in Kombination mit den hauseigenen Smartwatches, den verschiedenen Kopfhörern und diversen anderen Geräten wie Tablets oder Laptops. Doch auch die Software des Unternehmen legt immer mehr zu.
Abomodelle erfolgreicher als andere Produkte
Der Konzern aus dem Silicon Valley bietet mit seinen Diensten wie Apple Music, Apple Fitness oder Apple TV den Benutzern viele Möglichkeiten, auf Programme zuzugreifen, die auf die Hardware der iPhones abgestimmt sind. Diese müssen zusätzlich erworben werden. Das Ganze sind Abomodelle, das heißt Anwender zahlen entweder monatlich, halbjährlich oder jährlich eine Gebühr. Das unterscheidet die Dienste von den Hardwaregeräten, die in der Regel einmalig bezahlt werden müssen.
Apple Aktie vermutlich bald bei 200 US-Dollar
Am Mittwoch (20.07.2022) lag eine Aktie des Tech-Riesen bei rund 153 US-Dollar. Das ist zwar noch ein ganzes Stück bis zu den 200, aber die Morgan-Stanley-Bank zeigt sich in einem Statement optimistisch: „Das Apple-Geschäftsmodell verschiebt sich von einem Modell, das das Wachstum der Hardware-Verkäufe maximiert, zu einem Modell, das die Monetarisierung der installierten Basis maximiert.”
Ob das ganze wirklich stimmt, wird sich zeigen, viele Benutzer blicken gespannt auf die kommende Apple-Keynote, in der das iPhone 14 und andere Produkte vorgestellt werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Sparkassen: Banking-App S-Neo ermöglicht Wertpapierhandel
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Social-Media-Verbot: TikTok & Co. in Frankreich erst ab 15
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
8BitDo FlipPad: Klapp-Controller kann vorbestellt werden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Viele Firmen bevorzugen Rechenzentren in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Free-Tarif unterstützt Funktion „Verwaltete Konten“
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Music: Preise in Deutschland steigen um 3 Euro
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: AliExpress zu 550 Millionen Euro Strafe verdonnert
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Informationen zu dem neuen iPad mini 2026