Neuigkeiten
WhatsApp: Neuer Modus für sich selbst löschende Nachrichten
WhatsApp will sich selbst löschende Nachrichten zum Standard machen.
WhatsApp will sich selbst löschende Nachrichten zum Standard machen. Die Einstellungen in der App können ganz einfach vorgenommen werden. Die Facebook-Tochter arbeitet seit Ende letzten Jahres an den sogenannten „selbstlöschenden Nachrichten“.
Auch sind selbstlöschende Fotos in Vorbereitung. Online-Medien berichtet nun, dass ein neuer Modus selbstlöschende Nachrichten zum Standard machen soll. Die Vorgehensweise ist erfreulich einfach gelöst und wird im Folgenden beschrieben.
WhatsApp arbeitet an neuem Modus
Nutzer können die „selbstlöschenden Nachrichten“ in den Einstellungen für Einzel- und Gruppenchats aktivieren. Ist die Option aktiviert, werden Nachrichten in dem Chat nach sieben Tagen gelöscht. Empfänger können die Nachrichten allerdings trotzdem außerhalb der Chats speichern.
Laut einem offiziellen Blog-Artikel von WhatsApp kann jeder Teilnehmer an dem Chat die entsprechenden Einstellungen ändern. Die Spezialisten von WABetaInfo wollen nun wissen, dass man bei WhatsApp an einem neuen Modus arbeitet, der selbstlöschende Nachrichten zum Standard macht.
Weitere Artikel zu dem Messenger
Daten vor Facebook schützen
AGB Änderung wird verschoben
Automatische Antwort einrichten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Smartphones: Preise erreichten in Q4 2025 neue Rekorde
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
HMD Terra M: Outdoor-Feature-Phone mit Threema
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Social Media: Regierung zögert mit Verbot für Kinder
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: Special Event für den 4. März 2026 angekündigt
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Tesla: Apple CarPlay macht unerwartet technische Probleme
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Vom Y2K-Kult zur 18+ Community: Knuddels entdeckt sich neu
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Ratgeber: Smartphone-Gaming Trends im Glorion Casino
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Ugreen: Kabelloser USB-C-Sender und HDMI-Empfänger